Lasst ihr euch von der Gesellschaft beeinflussen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Das tun wir alle unterbewusst 70%
Nein 20%
Ja 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das tun wir alle unterbewusst

Ja, das tun wir alle unbewusst, und das sogar eigentlich immer und in sehr starkem Maße.

Das tun wir alle unterbewusst

Jeder wird durch die Gesellschaft beeinflusst, ob er nun will, oder nicht.

Das kann man nur dann verhindern, wenn man als Einsiedler irgendwo in den Bergen lebt und sich selbst versorgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Das tun wir alle unterbewusst

Jeder Mensch lässt sich von etwas beeinflussen das gibt es nicht das man ohne Einfluss auf dieser Welt lebt.

Das tun wir alle unterbewusst

Der Mensch ist ein soziales Wesen, das mit seiner Umwelt kommuniziert und interagiert, sofern man eine gesunde Psyche hat.

Auf Mimik, Gestik, Tonfall und Lautstärke der Stimme reagiert man unterbewusst.

WAS WILLST DU SCHON WIEDER !!!

oder

was,.... willst Du ....schon.... wieder ???

Der selbe Satz mit verschiedenen Interpretationen.

Ich habe in vielen Ländern gelebt/gearbeitet.

Integration, die Eingliederung in die bestehende Gesellschaft ist für den Gast im Land oberstes Gebot.

Bin ich in Rom, mache ich es wie die Römer.

Die Gesellschaft wird auch durch Modetrends oder Musik beeinflusst, das ist die originäre Funktion von Werbung.

Nachrichten sind ebenfalls gesellschaftsbildende Informationen.

Bild zum Beitrag

In Diktaturen wie Russland, Nord Korea oder der Ex-DDR wurde die Gesellschaft durch staatliche Desinformation geprägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Liebe, Psychologie)
anonym200886  14.10.2023, 21:45

wenn der mensch ein soziales wesen ist, warum gibt es dann so viele einzelgänger? ich glaube nicht dass man verallgemeinern kann was für eine art von wesen der mensch ist.

Nein

Ich führe ein Leben in selbst gewählter, totaler Abgeschiedenheit. Da hat hat man nicht nur seine absolute Ruhe, sondern man kann auch von keiner Gesellschaft beeinflusst werden. Auch nicht unbewusst.