Was muss man tun, um die große Masse zu beeinflussen?

4 Antworten

Je größer der Dünnpfiff, den du redest, desto mehr Anhänger wirst du erhalten. Dabei solltest du darauf achten, deinen Befürwortern das Gefühl zu vermitteln, sie wären im Recht und alle anderen seien die Dummen. Zusätzlich solltest du deine Aussagen möglichst eindimensional halten, sodass sie jeder begreift.

Überdies solltest du bewusst zweifelhafte, mitunter mehrdeutige Aussagen einstreuen, für die du zurecht verurteilt wirst, um dich als Opfer zu inszenieren und zu belegen, dass die Anderen dich falsch verstehen.

Wer die Welt ändern will, muss immer bei sich selbst anfangen, denn das ist am wirkungsvollsten.

angst schüren, ein feindbild schaffen. an den afd-wählern sieht man, dass das bei etwas einfacheren menschen ganz gut funktioniert

Such dir eine üble Persönlichkeitsstörung raus, Narzissmus ist immer gut für sowas. Dissozial ist auch nicht schlecht. Histrionisch ist leider zu wenig 😄.