Wenn du die Gesellschaft neu gestalten könntest, was würdest du ändern?

10 Antworten

Ich würde ein Verbot für unsinnigen Luxus einführen. Da würde ich schon bei der Herstellung solcher Produkte anfangen.

Dann würde ich nur Baugenehmigungen für Wohnungen und Häusern bis zu einer bestimmten Maximalgröße einführen.

Ich würde des weiteren einen Elternführerschein einführen. Ist der nicht vorhanden würde ich ungeschützten Sex unter Strafe stellen.

Bei der Bildung würde ich das Fach Weltwissen einführen und in diesem Fach Biologie, Geographie, Geschichte, Chemie und Physik vereinen. Dann würde ich das Fach gesundes Leben einführen, denn die Kinder wissen nicht mehr was gesundes Leben ist.

Bei den Lebensmittel würde ich eine Gesundheitskommission einführen. Diese prüft dann die Produkte nach ihrem gesundheitlichen Wert und entscheidet dann ob sie in den Handel gebracht werden dürfen oder nicht.

Des weiteren sollten alle Vorsorgeuntersuchungen kostenlos sein.

Viel strengere Aufsicht für Politiker, damit Leute wie Scholz, Laschet und Scheuer für ihr Versagen und ihre Korruption wenigstens mal zeitnah aus den Ämtern entfernt werden, wenn sie schon nicht im Knast landen, wo sie hingehören. (Und Leute wie Moomax-Lindner gar nicht erst ins Amt kommen.)

Und wesentlich mehr direkte Demokratie.

https://netzpolitik.org/2021/hintertuer-in-finanzgesetz-gesetzesaenderung-verhindert-aufklaerung-des-cum-ex-skandals/

https://www.exberliner.com/politics/red-flag-olaf-scholz-corruption/

https://www.focus.de/finanzen/boerse/nord-stream-2-olaf-scholz-mit-geheimen-milliarden-angebot-an-die-usa-gruene-fordern-aufklaerung_id_13143021.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Lindner#Moomax-Insolvenz

https://www.youtube.com/watch?v=PYY6v36rGhg

und so weiter und so fort.

Und natürlich den Eltern-Führerschein einführen und die Reglementierungen von Alkohol und Cannabis eins zu eins austauschen.

Und die Bahn... weia.

https://www.youtube.com/watch?v=IzYDgR2thEQ

Kinder an die Leine.

Das ist jetzt nicht wörtlich sondern eher bildlich gemeint. Kindern wird heute alles erlaubt aus Angst, man "traumatisiert" sie mit Verboten.

Dadurch werden sie nicht nur zum Ärgernis für die Öffentlichkeit und sogar die Eltern selbst, sondern auch faktisch lebensunfähig. Denn bereits beim kleinsten Problemchen sind sie völlig überfordert, da sie nie gelernt haben, sich an die Umstände anzupassen.

Die Folge sind nicht nur eine Zunahme an Depressionen, Ängsten, Süchten aller Art und einer Zunahme von Kriminalität bei immer Jüngeren, sondern auch steigende Kosten für die Allgemeinheit durch Behandlungskosten, Reintegrationsmassnahmen und Arbeitsausfälle.

Mein erster Satz ist eine Umkehrung der Forderung "Kinder an die Macht". Kinder, die gut angeleitet und in sicherem Rahmen aufwachsen dürfen, sind eine Freude für alle.

Kinder an der Macht hingegen sind Tyrannen. Ich glaube, die Mehrheit der Eltern wird mir da nicht widersprechen.

Rjinswand  08.04.2024, 08:43

Schätze das wäre ein guter Anfang... zumindest hier in Deutschland....da kann ich nur zustimmen

Chris102004  08.04.2024, 10:30

Ist ja nur eine Pauschalisierung!

... dass Steuern gezahlt werden - Grundeinkommen - Chancengleichheit bspw. Bildung - Schere zusammenführen - etc...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Wenn ich sie neu gestalten könnte, würde ich dafür sorgen das die Gesellschaft Individuell bleibt und die Vielfalt nie erlischt.