Wenn Du eine Sache in der Welt ändern könntest - was wäre es?

10 Antworten

Ich würde mich unsterblich machen.

tensoriamu  19.12.2024, 00:00

ich würd lieber sofort sterben als unsterblich zu sein, schlimmste hölle

tensoriamu  19.12.2024, 00:02
@Pennerelite

wenn man nicht stirbt, hat mein keinen Grund irgendetwas zu tun, man kann es ja immer morgen machen

sickosacko  19.12.2024, 23:30
@tensoriamu

Also Fakt ist, die Erde wird es irgendwann nicht mehr geben. Das ist einfach das Schicksal von Planeten. Du würdest dann als unsterblicher Dude einfach frei im Universum herum"schweben"... und das bis ans Ende aller Zeiten.

Geiles Leben....

sickosacko  19.12.2024, 23:42
@tensoriamu

Achja, sorry... wollte das eigentlich an Pennerelite schreiben und nicht an dich ;)

Pennerelite  20.12.2024, 11:25
@sickosacko

Ja, in 5 Mrd Jahren.

Das ist ca 50 Millonen Mal deine Lebensspanne.

Denkst du auch darüber nach, was du so redest?

sickosacko  20.12.2024, 19:40
@Pennerelite

hä? denke du mal nach, wenn du 20 trillionen jahre im schwarzen nichts schweben wirst, werden dir die 5 Mrd Jahre wie ein Wimpernschlag vorkommen.

Denke DU mal nach, was du eigentlich redest.

Pennerelite  20.12.2024, 20:28
@sickosacko

Dann schwimme ich durchs All und suche Aliens

Außerdem können wir vielleicht bis dahin unseren Planeten verlassen.

Du erfreue dich daran, dass du sterblich bist.

Darauf kann ich nur mit einem Zitat aus dem Song "Wenn et bedde sich lohne dät" von BAP antworten (ins hochdeutsche übersetzt):

Ließe alle Grenzen und Schranken verschwinden, jeden Speer, jedes Gewehr, jedes Schafott.

... und wenn es tatsächlich nur eine einzige Sache sein dürfte, dann wäre meine Auswahl klar:

LASST ALLE WAFFEN VERSCHWINDEN
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Silicium58  20.12.2024, 01:19
LASST ALLE WAFFEN VERSCHWINDEN

Das wäre eine Welt der Faustkämpfer und Würger. Die Spezies Mensch würde sich nicht deswegen ändern, weil keine Waffen mehr da wären.

Traveller5712  20.12.2024, 11:06
@Silicium58

Doch, das würde sie ... denn von der Verteidigungsgewalt unserer Vorfahren zur Angriffsgewalt unserer Gegenwart gibt es nur einen Unterschied: WAFFEN!

Silicium58  20.12.2024, 11:12
@Traveller5712

Das Totschlagen und Erwürgen dauert dann einfach länger. Wer töten will (und Menschen als Spezies wollen das), wird dies tun. Zudem würde sofort und ohne jede Zeitverzögerung eine Evolution der Waffen einsetzen. Die ersten würden erwürgt, die zweiten bereits mit Knüppeln erschlagen.

Traveller5712  20.12.2024, 19:31
@Silicium58

Weisst Du was? Es ist mir VOLLKOMMEN EGAL, was DU von meinem Wunsch nach Veränderung hältst. Beschäftige Dich bitte mit Dir selbst und lasse mich mit Deine wilden Ideen in Ruhe!

ICH habe dem Fragesteller auf seine Frage hin geantwortet - und werde jetzt DICH und diese Frage im Allgemeinen ignorieren.

Angenehmes Leben noch in Deinen Gewaltphantasien.

Silicium58  21.12.2024, 01:30
@Traveller5712

Eine lächerliche Reaktion. Du stellst öffentlich deine Gedanken vor, bist aber leberwurstig beleidigt, wenn man etwas dazu sagt.

Deinen Gewaltphantasien

Ich beschrieb die Realität einer Welt ohne Waffen. Du eine Utopie.

Die Prioritäten, nach denen die Menschen ihr Leben ausrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

September24 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 18:10

Finde das eine sehr weiße Antwort! Ist sie von Dir selber?

neugierig131  21.12.2024, 10:04
@September24

Ja, ich finde, das Leben hier könnte für viele viel schöner sein, wenn alle sich Gedanken machen, was ihnen wirklich wichtig ist und danach leben.

Nix - eine einzige Sache reicht nicht aus.
Dann kann man es auch gleich lassen. 🤷‍♂️

Ich würde alle für mich unwichtigen und nervigen Menschen auslöschen.

LG Finn 18 ☺️