Wenn ihr etwas in unserer Welt ändern könntet, was wäre es?

9 Antworten

Meine ehrliche Antwort :

NIE WIEDER KRIEGE!!!!!

Kein Mensch auf dieser Welt, hat sich *seine Eltern* ausgesucht und wo er geboren wurde.

Aus diesem Grund, achte jeden Menschen, egal welchen Glauben er hat, aus welchem Elternhaus er kommt und welcher Kultur und Rasse er angehört.

Ich philosophiere manchmal mit mir selbst, und sage mir als Frau:

*Gott sei Dank, das du nicht in dem oder dem Land geboren wurdest - sonst wäre dir vieles Schreckliche und Furchtbares widerfahren, auf Grund von Glauben und Kultur.

Da ich schon viele Länder in früheren Jahren bereist habe, bin ich auf die verschiedensten Kulturen getrofffen. Dazu gehören auch Riten und-und-und

Jedes Land auf dieser Welt hat seine Vor und Nachteile.

Dazu gehört auch, das in vielen Länder dieser Welt leider immer noch die *Männerdomäne* herausragt.

Wir leben NICHT mehr im MITTELALTER!

Einiges würde ich auf jeden Fall verändern wollen, dazu gehören:

**Abschaffung von Frauenbeschneidungen im Kindesalter!

**Zwangsverheiratungen mit minderjährigen, kleinen Mädchen (das sind für mich Pädophile -Glauben hin oder her-denen gehört der Sch.......abgeschnitten!

**Etliche Zwangsverheiratungen auf der ganzen Welt + zusätzlich auf Grund von *KASTEN* in buddhistischen Ländern

**Eine freie, riesige Insel als Knast eröffnen, wo die schlimmsten Verbrecher dieser Welt nicht mehr wegkommen (eine Art Alcatraz)

Eine *saubere* Welt die wird es NIE geben.

Dieses Wunschdenken haben so viele, die noch ein *reines* Herz am rechten Fleck haben.

Könnte noch mehr aufzählen, aber das würde den Rahmen hier sprengen.

Ich finde die Frage im übrigen sehr gut, man kommt echt ans denken und grübeln und was wäre wenn........

Ich muß hier stoppen-----meine Gedanken überfluten mich gerade.

LeonieLeony
Fragesteller

Sehr interessant. Gebe dir da komplett Recht

Ich finde die Frage im übrigen sehr gut, man kommt echt ans denken und grübeln und was wäre wenn........

Danke, deine Antwort finde ich auch sehr gut :)

Ich würde gern es so machen das man hier auf der Welt Portale hat durch die man hindurch gehen kann und dann in einer anderen Welt ist, eine magische Welt wo, alle Träume die man hat ob sie realistisch sind oder nicht begegnen kann, oder man selbst magiesch ist und besondere Kräfte wie unsterblich sein oder fliegen und unbesiegbar und besonders schnell sein kann, mit Tieren reden können so als ob man mit Menschen reden würde.

LeonieLeony
Fragesteller

Mega cool. Fantasiewelt :)

Ich würde den Menschen alles Materielle nehmen, absolut Alles auf einen Schlag so das sie nackt dastehn auf der Erde. Nur sie die Erde und die Natur mit den Tieren. Dann fangen wir nochmal an und diesmal richtig ;-)

LeonieLeony
Fragesteller

Cool

Die Gier nach Geld und Macht bringt die Menschheit an die Grenzen ihrer Existenz mit katastrophalen Folgen. Diese Gier würde ich abschaffen, damit es friedlicher wird auf der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonieLeony
Fragesteller

👍🏻👍🏻 Das ist leider wahr

Wenn es möglich wäre, möchte ich bewirken, dass es auf der Welt weder Leid noch Gier gäbe!