Soll ich mich vor der Welt abkapseln?

4 Antworten

leider gibt es da ziemlich viele Vorbereitungen die du treffen musst:

  • du benötigst einen Ort an dem du wirklich isoliert bist der keine Miete kostet
  • du musst dir Kenntnisse aneignen wie du dich selbst mit den Grundbedürfnissen versorgst: sauberes Wasser, Nahrung, Wärme - natürlich darf das ebenfalls nichts kosten, auch keine Miete, und zudem legal sein, damit du langfristig isoliert bleiben kannst. Da du Gemüse anbauen musst und Holz benötigst könnte das schwer werden einen Platz zu finden
  • du benötigst ein Startkapital, damit du dir eine Unterkunft bauen kannst, deine Unterkunft wenn nötig ersetzten kannst und Werkzeug um deine Unterkunft zu bauen und deine kleinen Felder für die Grundversorgung zu bestellen

wenn du nicht aufhörst in oder auf einem Mietobjekt zu wohnen oder selbst Eigentümer eines Grundstücks zu sein klappt das mit der kompletten Isolation natürlich nicht, denn dann stellt jemand Ansprüche an dich.

Viel Erfolg, da gibt es sehr viel zu tun wenn du das umsetzen willst.

Da du in einem Wohnheim lebst, kannst du das dort schon einmal anfangen. Mit den anderen Bewohnern und den Betreuern musst du ja aber wohl Kontakt haben.

Ansonsten müsstest du auftrainieren, damit du in der Lage bist, allein zu leben.

Ganz ohne Kontakt wird es aber nicht gehen, da du einkaufen gehen und deine Rechnungen bezahlen musst.

Aber du kannst den Kontakt mit anderen auf ein Minimum beschränken.

Seraphim333
Fragesteller

ich muss gar nichts tun, wie gesgat ich mache, dass weil ich eh keine zukunft in dieser welt habe

Für immer würde ich nicht sagen, aber du kannst es ja mal ausprobieren. Mache 1 Monat Urlaub in der Schweiz in den Bergen oder so.

Seraphim333
Fragesteller

Doch für immer

Jesko224  24.03.2024, 08:05
@Seraphim333

Teste es doch erstmal. Aber ich würde jetzt zumindest nicht das Haus in dem du jetzt wohnst direkt verkaufen. Mach erstmal Urlaub.

Jesko224  24.03.2024, 08:08
@Seraphim333

Reicht Bürgergeld nicht für eine ganz einfache Holzhütte mit Kamin?