Was war das schmerzhafteste was jemand jemals zu euch gesagt hat?
9 Antworten
Habe viel scheiß gehört, aber ich Schieß zurück.
Auch oft auf mein aussehen bezogen, wurde öfters als Barcode oder auch mal als Clown bezeichnet.
Tut weh, auch wenn ich es nicht zeige, aber ich Schieß meistens zurück und dann halten manche wieder ihre fresse, traurig.
Ich kann nur so sinngemäß zitieren, weil ich den genauen Wortlaut vergessen habe - was vielleicht auch ganz gut so ist, denn die meisten Äußerungen waren weder gut gemeint noch waren sie besonders wertschätzend.
- Mir wurde oft gesagt, ich sei "nur ein Ausländer" oder "so ein Ausländer".
- Gelegentlich gab es auch Beleidigungen auf dieser Schiene, z.B. das Wort "Mausefallenhändler".
- Ich wurde oft als "Albaner" bezeichnet, obwohl ich kein Albaner bin - wurde aber oft für einen Albaner gehalten.
- Eine Erzieherin im Kindergarten, die besonders gemein war, hat mit ihrer eigenartig quäkend-singenden Stimme angedroht, ein Mädchen und ich würden in das "Kindergefängnis beim Polizist Herr G." kommen, weil wir angeblich etwas gestohlen hätten (war aber nicht so).
- Es hieß immer wieder, ich solle mir Träume und Ziele "abschminken" (das Wort fiel definitiv, das denkt mir gut), weil ich sie sowieso nicht erreichen werde und es ein für allemal akzeptieren solle.
- Dazu kam der "Vorwurf", ich sei nicht selbstbewusst genug und zu uncool, deswegen werde ich beruflich kein Glück haben und mich würde niemand einstellen.
- "Ich bin enttäuscht von dir!" - da ging es darum, dass ich gegen ein stupides und wieder mal einzig und allein persönlich gegen mich gemeintes Verbot gehandelt habe, ohne in Details zu gehen.
- Nicht zu vergessen ein ehemaliger Lehrer, der sich kurz vor seinem Tod im hohen Alter mehr oder weniger für sexuelle Übergriffe mir (und anderen ehemaligen Schülern) gegenüber "rechtfertigen" wollte, aber eigentlich nur versucht hat, sich zu verteidigen.
Es gab sicher noch mehr, aber vieles vergisst man irgendwann und das ist auch besser so, wenn es um so entwürdigende Dinge und wenig angenehme Gespräche und Vorwürfe geht.
Ist das überhaupt mein Sohn, der sieht mir gar nicht ähnlich.
Ich würde sagen es war wirklich die erste Nachricht die so die Krise in meiner Beziehung ausgelöst hat, einfach weil ich nicht wusste ob es nun vorbei ist oder nicht
Naja das war ne lange Nachricht aber das er gerade die Beziehung nicht so führen kann wie er will und das man ja dennoch Freunde sein kann sowas.
Ja was soll ich sagen er ist ein idiot der dachte es wäre für mich einfacher sich zu trennen. Aber wie gesagt es ist mein Freund also ja ich hab das hinbekommen naja irgendwie.
Meiner hat letztes Jahr etwas ähnliches geschrieben. Hat mich auch echt heftig verletzt.
Ja um fair zu sein er wollte mich nicht verletzten damit er war und ist es noch vollkommen überfordert mit allem
Körperlich und seelisch eindeutig vom Doc nach einem Unfall (genau weiß ich es nicht mehr):
Ihre linke Hand war nicht mehr zu retten. Wir mussten amputieren. Sonst wären Sie in Lebensgefahr. 😭
Was stand in der Nachicht?