Das schmerzhafteste was eure Eltern mal zu euch sagten?

7 Antworten

Das schlimmste war "zieh aus, ich kann das nicht mehr mit dir". Mit 17 bin ich weg. Heute sind meine Eltern und ich unzertrennlich und ich helfe meiner Mama und meinem Papa sehr gern. Sie sind auch immer für uns und unsere Kinder da 🙂

Der frühe Auszug war das beste was uns passieren konnte am Ende ^^ unter einem Dach könnten wir heute vermutlich trotzdem nicht wohnen, dafür sind vorsorgen meine Mama und ich charakterlich zu verschieden 😝

Ehrlich gesagt kann ich mich da an kaum was erinnern, denn meine Eltern werden mich immer lieb haben und ich sie, daran wird sich nie etwas ändern. Ja man hat mal Streit und dann werden einem Dinge an den Kopf geworfen. Da macht man dann nen Haken hinter, spricht noch einmal drüber und gut ist. Das ist ja auch völlig normal, vor allem wenn man mittlerweile Volljährig ist, bald auszieht und sich nichts mehr sagen lassen möchte. Das schafft für beide Seiten Konfliktpotenzial

vieles. ich müsse mich bei meinem benehmen nicht wundern, keine freunde zu haben, ich würde nur pech über die familie bringen und ich wäre schuld, dass ihr vater gestorben wäre und (ohne streit) meinte sie zu meiner oma sie müssten das jetzt so machen weil sie würde mich nicht länger im haus haben wollen als nötig.

Schlimmer war eher, was mein Vater nicht gesagt hat und auch nie vermittelt. Die unausgesprochene Botschaft war "Du bist mir scheiß egal".

Hii..da gibt es mehrere Sachen..

• Noch ein Wort und du wirst direkt eingewiesen.
  • Ich hasse es das du meine Tochter bist
  • Ich würde dich nicht vermissen wenn du weg wärst.

--Meine Mutter

• Wenn ich Mama wäre hätte ich dich schon längst geschlagen
  • Kein Wunder hast du keine Freunde
  • Ich glaub dir das nicht. So schlimm war das niemals

--Mein Vater

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil Bauuum 🎀