Habt ihr euren Eltern schon mal gesagt das ihr sie hasst?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja habe ich, meinte es aber nicht ernst. 43%
Nein, das habe ich nie. 29%
Ja habe ich und ich meinte es ernst! 14%
Ich wollte, tat es aber nie. 14%

7 Antworten

Ja habe ich, meinte es aber nicht ernst.

Ja ist mir tatsächlich mal ausgerutscht, ich musste ungefähr 11 gewesen sein als das passierte!

Hintergrund war das ich eine Mathearbeit völlig versemmelt habe und meinen Eltern die schlechte Note verschwiegen habe. Nachdem meine Eltern am Elternsprechtag einige Wochen später von meiner Klassenlehrerin gefragt wurden weshalb die Klausur immer noch nicht unterzeichnet wurde und ob sie davon überhaupt was wüssten, kamen sie natürlich ganz wütend nach Hause und haben mich damit konfrontiert.

Ende vom Lied ist das sie mich zu 2 Wochen Hausarrest und 4 Wochen Fernseh und Internetverbot verdonnert haben. Ich bin völlig wutentbrannt in mein Zimmer gerannt, habe ganz laut durch den Flur "ich hasse euch alle" gerufen und habe die Tür mit voller Wucht zugeschlagen.

Allerdings habe ich mich nach etwa 1 Stunde wieder eingekriegt und habe eingesehen das ich im Unrecht war und habe mich selbstverständlich entschuldigt und habe auch gesagt das ich das nicht so meinte sondern das ganze eher auf die Situation und meine Sturköpfigkeit bezogen war.

Danach ist sowas meines achtens nach nicht mehr vorgekommen!

Nein, das habe ich nie.

Nein, das hätte ich mich nicht getraut. Wobei man seine Eltern nicht hasst, weil sie einen nicht auf eine Party lassen, als Beispiel. Hass ist ein so starkes Wort für ein so starkes Gefühl. Man kann sauer sein, es nicht verstehen. Aber wegen sowas hasst man nicht gleich. Und die andere von dir angesprochene Alternative, weil sich Eltern nicht wie Eltern verhalten (können), weil sie krank sind (Alkohol etc.), ja diese Situationen kann man hassen nennen, weil daraus auch die Verzweiflung spricht. Generell finde ich in jeder Lebenslage das Wort Hass für das Meiste einfach übertrieben. Aber das ist halt meine Einstellung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
Ich wollte, tat es aber nie.

Das hätte ich mir damals mal erlauben sollen...

Widerworte waren nicht geduldet, eine eigene Meinung und ein eigener Wille wurden unterbunden. Ich habe oft gedacht, dass ich ihn hasse. Aber gesagt habe ich es nie, weil ich gemerkt habe, dass es sicherer ist, die Klappe zu halten.

Der Alte ist nun schon seit über 10 Jahren tot, aber es gibt sehr viele Dinge von damals, die ich bis heute nicht verziehen habe

Ja habe ich, meinte es aber nicht ernst.

Genau wie meine zickige Tochter, die auch schon ankam mit "boah ich hasse euch!!!!".. (keine Robux für sie aufgeladen xD)

Tzz 😬 4 min später.. Mama?? Was gibt's zu essen?? 🫠

Ja habe ich und ich meinte es ernst!

Weil ich meinen Vater mehr als einmal besoffen unterm Wohnzimmertisch fand und er mehr als einmal im Suff Anstalten machte, handgreiflich zu werden.