Hasse ich meinen kleinen Bruder?

4 Antworten

Die meisten Antworten die ich hier gelesen habe,waren 'ignorier ihn' oder 'reiß dich zusammen'. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem kleinen Bruder und weiß das diese Tipps dir jetzt warscheinlich rein gar nichts bringen. Ich bin kein Psychologe oder sonst etwas, doch ich kann mir vorstellen das er wirklich einfach deine Aufmerksamkeit will. Du bist sein großer Bruder! Große Brüder sind cool! Vorallem für kleine Brüder. Auch schlechte Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit. Vielleicht wird es besser, wenn du Dinge mit ihm unternimmst, die euch beiden Spaß machen, damit er nicht um deine schlechte Aufmerksamkeit buhlen muss. 12 und 18 ist ein großer Interessens Unterschied, doch wenn dein Bruder auf solche Aufmerksamkeit bereits zurückgreift, bin ich mir sicher das du ihm eine deiner Interessen zeigen könntest, ohne das es ihn stören würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Bruder macht es, weil er es bei dir eben machen KANN. Weil er doch ganz genau weiß, wo und wann er den Hebel ansetzen kann.

Und du fällst auch noch auf die Provokation rein.

Spaßkampf. Wie lächerlich!

Ignoriere seine Sprüche und biete ihm keine Angriffsfläche

Ich denke er will diese Spaßkämpfe mit dir. Jede Art von Aufmerksamkeit die er von dir bekommt gefällt ihm.

Gleichzeitig ist aber dieses Drama machen wohl die einzige Chance wie er aus dem Spaßkampf gegen dich als "Sieger" hervorgehen kann.

Lass sie bleiben wenn deine Eltern oder zumindest deine Mutter dabei sind. Flüstere ihm dann höchstens mal zu das deine Rache später kommt, wenn Mama und Papa nicht in der Nähe sind. Und lasse ihn diese Spaßkämpfe vielleicht auch mal gewinnen.

Jetzt sitze ich hier und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll oder wie es weitergehen soll.

Ja, das ist schwierig und scheint aussichtslos zu sein. Vielleicht schläfst du mal ne Nacht darüber und morgen sieht alles ganz anders aus.