Ist der Glaube an ein Jenseits ein Hilfeschrei?

4 Antworten

Den Tod kann man nicht vorab sehen. Wenn er Eintritt dann meistens unverhofft. Nein, der Glaube an ein Jenseits ist kein Hilfeschrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Stimmt. Das ist alles nicht belegt und man darf zweifeln.

"Ist es überhaupt möglich, nicht zu existieren?" - natürlich - oder kannst Du Dich an die Zeit vor Deiner Geburt erinnern?

Jenseitsphantasien sind eben Phantasien. Der Tod ist nicht Unbekanntes, sondern nicht mehr sein, was das vorherige Leben eigentlich sinnlos macht.