Wie würdest du dein Leben bewerten, wenn du es von außen betrachten könntest?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

7-8 44%
5-6 33%
1-2 11%
3-4 11%
9-10 0%

7 Antworten

3-4

Ich bin mein ganzes Leben psychisch krank. Hab viel erreicht worauf ich stolz bin. Bin zum Beispiel stabil geworden, statt Suizid gefährdet, ich lebe in meiner eigenen Wohnung, statt in Einrichtungen und bin weg von Alkohol und Drogen aber ich bin trotz allem noch sehr eingeschränkt im Leben und da ist in noch Luft nach oben das eine oder andere zu verbessern.

Sahra2007
Fragesteller

Hey das klingt als ob du auf einem gut weg bist 👍 ich wünsch dir viel Glück und danke für die offene Antwort

7-8

Also von außen gesehen habe ich ein recht gutes Leben, bin gut in der Schule,hab viele Sachen und auch mehrere elektronische Geräte. Aber dafür werde ich in der Schule verachtet und kriege wegen meinem Bruder häufig Stress und das merken viele neutrale Menschen nicht bin übrigens 13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sahra2007
Fragesteller

Ouh okay

danke für die Antwort

1-2

Miserabel.

Mit 27 habe ich zwar noch eine Menge Zeit etwas daran zu ändern, aber mein Leben ist bisher von vielen falschen Entscheidungen und vor allem verpassten Gelegenheiten geprägt worden.

Von außen betrachtet geht es mir sicher gut und ich bin auch glücklich - was im Grunde das wichtigste ist.

Nur wenn ich selbst mein eigenes Leben bewerten würde, dann wäre das am Ende dennoch nur eine 2. Dafür bereue ich einfach zu viele Dinge.

Sahra2007
Fragesteller

Ouh okay das klingt ja nich so gut, magst du drüber reden?

FelixSchmelix  28.01.2024, 22:28
@Sahra2007

Ne 😄.

Wie gesagt, wenn die Frage gelautet hätte, wie glücklich ich bin, hätte ich vllt mit einer 8 geantwortet.

Und von außen betrachtet würde niemand auf den Gedanken kommen zu sagen, dass bei mir alles schiefgelaufen sein muss.

Nur wenn ich mein Leben selbst reflektiere, dann hätte ich gerne dennoch einige Entscheidungen anders getroffen oder Dinge anders gehandhabt. Einfach, um zu sehen, was dann passiert wäre. Tat ich aber nicht. So ist das dann eben.

7-8

jung, potential, lebt nicht in totaler armut, relativ priviligiert

Sahra2007
Fragesteller

Danke

10 Von 10 Punkten

Sahra2007
Fragesteller

Danke aber kannst du das etwas ausführen?