Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest, würdest du alles gemau so machen?

Support

Liebe/r Minikeks,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich dann die "Weisheit" von heute in manchen Dingen hätte, würde ich manches vielleicht anders machen, insgesamt aber nicht viel ändern wollen...

Mit meinem heutigen Wissen damals leben? Niemals, ich wäre wahrscheinlich suizidgeährdet

Ok Fielmann ;-) Ja, ich würde es genauso machen! Denn alle Fehler die ich begangen habe, daraus habe ich ne Menge lernen können und ich bin nur dadurch der Mensch der ich heute bin. Kann Menschen helfen, denen es heute so ging als mir damals. Mir hat nicht alles gut getan, aber mir haben auch schlechte Erfahrungen weitergeholfen und ich bin daran gereift und gewachsen. Die guten Erfahrungen möchte ich natürlich auch nicht missen ;-) Alles Gute für dich

Wenn du eine Stunde lang unsichtbar sein könntest, wohin würdest du gehen und was würdest du tun5?

...zur Frage

Was würdest du mitnehmen?

Wenn du auf eine einsame Insel müsstest und nur eine Sache mitnehmen könntest.

Für was würdest du dich entscheiden?

...zur Frage

Wozu soll ich noch Leben?

Ja gibt es einen Grund Leben zu wollen? Also ich sehe keinen Sinn im Leben. Aber was soll man da tun wenn man nur noch vegetiert? Welchen Sinn macht das Leben denn überhaupt? Ich jedenfalls sehe keinen Sinn am Leben, was soll man tun wenn man schwerst depressiv ist und am liebsten erlöst werden will das heisst sterben? Ich meine es gibt kaum eine andere Lösung als der Tod. Finde ich zumindest. Wozu also noch weitervegetieren? Macht doch keinen Sinn ewig zu vegetieren oder?

...zur Frage

Wofür würdest du dich entscheiden, normalsterblich oder ewiges leben?

Bitte abstimmen und eine Begründung nennen warum oder deine Gedankengänge dazu wären interessant zu erfahren.

Folgendes Szenario:

Dein Alter könntest du sogar frei wählen, also du könntest für immer Kind, Jugendlich, Erwachsen egal welches Alter auswählen, das du dann immer hättest und du würdest niemals altern. Welches Alter würdest du dann auswählen ?

Es könnte dich nichts und niemand verletzen oder umbringen - nur du selbst könntest mit einem speziellen Zauberspruch dein Leben beenden, aber dieser Zauberspruch wirkt nur in Kombination mit einer ganz speziellen Blume, die nur alle 100 Jahre erblüht. Wenn du irgendwann sterben wolltest, dann musst du vielleicht sehr lange warten bis es wieder möglich wäre.

Wärst du neugierig wie es weitergeht mit der Menschheit, wie diese sich entwickelt oder würdest du das Sterben von allen, die du kennst nicht ertragen ?

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Alles so belassen wie es ist oder unsterblich werden, was wählst du und warum ?

...zur Frage

Wenn du deinen Vornamen ändern könntest, welchen Vornamen würdest du auswählen?

...zur Frage

Was würdest Du tun, wenn Du noch einmal neu anfangen könntest?Umfrage?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?