Würdest du einen Amokläufer verletzten bzw. töten, wenn du in so eine Lage gerätst?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja ich würde das Risiko eingehen 67%
Nein, ich hätte Angst 27%
Ich könnte es nicht, selbst bei einem Mörder 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich würde das Risiko eingehen

Ich war beim Bund. Ausbildung zum töten um andere zu schützen.

Auch ohne Knüppel könntest du oder?

0

Ich glaube nicht dass die Frage hier von irgendjemandem der Antwortet wirklich realistisch beantwortet werden kann. Denn im Endeffekt stecken wir alle nicht in der Situation und in eine solche Gefahrenlage kann man sich, glaube ich, auch nicht einfach so hineinversetzen.

Wie man letztlich reagieren würde, ist m.E. unmöglich vorherzusagen. In so einer Situation ist ja Logik und organisiertes Denken auch nicht unbedingt immer gegeben, selbst wenn man jetzt mit entsprechenden Überlegungen an das Szenario rangeht.

Ja ich würde das Risiko eingehen

Generell die Regel gilt fuer mich , wenn einer die absicht hat dich zu verletzten oder zu töten , dann soll er auch mit dem riskio abgehen selbst zu sterben.

Ach, laber keinen Müll

0
@marksz

Ich war schon in einer lebensgefährlichen situation.

Wenn du kein Plan hast, halt doch einfach dein maul.

0
@BlueWaves

Ah, ich hab kein plan... sicher ich war schon sehr oft in Lebensgefahr. ich arbeite bei der Polizei, bin gefühlt jeden Tag in so einer Situation. Du bist der erste der weinend raus rennt, wegen einen Typ der nen Stock in der Hand hat. laber mich nicht voll.

0
@marksz

KSK ist streng überwacht und man darf seine Informationen nicht preis geben. :)

Wäre also ziemlich dumm, sich angreifbar zu machen weil du deine identität preis gibst und man dich durch das Internet finden könnte.

Geh weiter in den Verkauf.

0
Ja ich würde das Risiko eingehen

Selbstverständlich. Wenn ich das Opfer einer Straftat wäre, wäre ich auch froh, wenn jemand seine Angst überwindet und mir hilft.

Ja ich würde das Risiko eingehen

Jenachdem wie genau die Situation ist, muss ich noch zu ihm hin Rennen, könnte ich sonst entkommen, welche Waffe hat er, sind Freunde oder gar Familie gefährdet usw.., aber spontan würde ich sagen, wenn ich eine mehr oder weniger sichere Gelegenheit hätte würde ich es tun.

Was möchtest Du wissen?