Wie würdest du dein Leben aktuell bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

7-8 35%
5-6 29%
9-10 18%
1-2 12%
3-4 6%
Wissen3210  30.03.2024, 22:11

1 schlecht und 10 gut??

Anonym0914
Fragesteller

Yep

6 Antworten

7-8

Also ich habe wirklich alles was man sich wünschen kann. Ich habe alles was man zum Leben braucht. Genug Essen und Trinken, Dach überm Kopf, soziale Kontakte, Bildung usw.

Grundbedürfnisse eben. Da darf ich mich nicht beklagen. Da würde ich auf alle Fälle eine 10 vergeben. Man darf nicht wählerisch sein, wenn man nicht sein Lieblingspullover bekommt. Man sollte froh sein, einen zu haben.

Was meine Psyche allerdings betrifft…. da gibt‘s Nachholbedarf.

Ich bräuchte ein besseres Umfeld. Mein Vater muss dringend verschwinden. Ich schätze er hat einen schlechten (unbewussten) Einfluss auf mich.

Zudem brauche ich mehr Selbstbewusstsein und viel mehr Zuversicht. Ich würde außerdem gerne mal mit irgendjemanden mein Leben aufarbeiten, um zu verstehen wer ich bin und warum ich so geworden bin. Gerne würde ich wissen woran ich arbeiten sollte und wie ich das anstellen soll. Außerdem muss ich mit traumatischen Ereignissen und Erfahrungen abschließen und eine Erkenntnis daraus ziehen.

Das sind meine Anliegen um mein Leben optimal zu gestalten. Ich hoffe dem einmal nachgehen zu können. :)

Kate16967  06.05.2024, 21:58

Hast du schonmal überlegt in Therapie zu gehen?

5-6

Mein Leben ist gerade nicht ganz so Toll, da ich aber auch einige schöne Sachen habe die mich erfüllen und tolle Menschen an meiner Seite die mich unterstützen, deswegen würde ich sagen so die Mitte mit 6. Trotzdem zweifle ich viel an mir und bin auch oft so das ich ab und zu gar nicht mehr an eine gute Zukunft glaube...

9-10

Ich bin dankbar für das was ich habe und hab Essen, eine Familie, Freunde, Haustiere und ein Dach überm Kopf. Für ein gutes Leben reicht das völlig aus, neben Gesundheit und Freude natürlich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7-8

Hiii,

Momentan würde ich meinem Leben eine 8/10 geben.🤗😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
7-8

Mir gehts immer sehr gut und mir fehlt nichts, aber es geht immer besser natürlich