wie findet ihr , hat sich die gesellschaft in den letzten jahren seit 2015 entwickelt?

7 Antworten

  • Mehr Mediensucht
  • Mehr Verblödung
  • Schulversagen (siehe Pisa)
  • Unfähigkeit zuzuhören
  • Engstirnigkeit
  • Hang zu Extrempositionen
  • Die Gier nach Mehr wird größer
  • Unwillen zur Verhaltensänderung
  • Grenzenloser Egoismus
  • Sucht nach Konsum
perlengibtsnoch
Fragesteller

das schuttelst du so einfach aus dem arm ? gratuliere, du scheinst ü30 zu sein ? wenn du interesse hast dich privat über privat nachricht besser darüber unterhalten zu können , ich nehme deine freundschaftsanfrage gerne an, warte ich machs einfach ich sende dir eine

simonpeters1979  06.12.2023, 21:42
  • Mehr Mediensucht ✅
  • Mehr Verblödung ✅
  • Schulversagen (siehe Pisa)✅
  • Unfähigkeit zuzuhören✅
  • Engstirnigkeit✅
  • Hang zu Extrempositionen✅
  • Die Gier nach Mehr wird größer✅
  • Unwillen zur Verhaltensänderung✅
  • Grenzenloser Egoismus✅
  • Sucht nach Konsum✅

Volle Zustimmung.

BenniXYZ  06.12.2023, 21:54

Wirklich gut beobachtet und zusammen gefasst, finde ich.

Seit der sog. "Flüchtlingskrise" haben sich Staat, Politik und Gesellschaft katastrophal verändert.

Das Problem damals war, das man einen Krieg in Syrien genutzt hat um jeden Einwanderungswilligen als "Flüchtling" zu deklarieren. Syrer haben zwar die größte Gruppe der Migranten gestellt. Aber schon die Zahl der Afghanen und Bosnier überstieg die der Syrer deutlich. Das ist ein ganz klarer Verstoß gegen das Grundgesetz, da weder Afghanen, noch Bosnier einen Asylgrund haben. Auch jeder andere durfte ins Land. Er musste nur seinen Ausweis verloren haben und sagen, er sei Syrer. Dann war ihm Asyl sicher.

Es wird wohl auch niemand ernsthaft leugnen können, das speziell Menschen aus dem arabischen Kulturkreis meistens besonders integrationsunwillig, sozial unverträglich, deutlich häufiger straffällig und respekt- und rücksichtslos sind.

Genau diese Rücksichtslosigkeit hat auf die gesamte Bevölkerung abgefärbt. Ich kann es ja auch irgendwie verstehen: Wieso sollte man selbst rücksichtsvoll sein, wenn es alle anderen nicht sind. 🤷🏻‍♂️

Die Massenaufnahme von Flüchtlingen war damals auch nur möglich, weil man mit herzzerreißenden TV-Bildern von Kindern, Merkel-Fotos hochhaltenden Ankömmlingen und Deutschen, die die Ankunft von Flüchtlingen medienwirksam euphorisch mit Freudentränen beklatscht haben, als wären Elvis, Jesus und Freddie Mercury wieder auferstanden.

Es wurde eine Pro-Asyl-Propaganda betrieben und jeder Kritiker war ein Neonazi oder Rechtsradikaler. Es begann eine Zeit des politischen und gesellschaftlichen Absolutismus: Entweder redest Du uns (der Mehrheit der Gesellschaft) nach dem Mund oder wir werden Dich gesellschaftlich ausgrenzen und Dich öffentlich ächten. Diese radikale Stimmung (ich wage es sie "Meinungs-Diktat" zu nennen, hält bis heute an. Egal, worum es geht: Migration, Corona-Maßnahmen, AfD, Ukraine-Konflikt, Israel-Krieg... Die Propagandamaschine rollt wieder gewaltig. Und das Volk ist benebelt genug mit Handy, sozialen Medien und Reizüberflutung, das niemand mehr etwas hinterfragt. Deswegen wird die politische Propaganda-Kost auch ungekaut von den Meisten geschluckt. Eine schlagkräftige Überschrift reicht schon. Es hat sowieso keiner die Muße sich einen Artikel dazu durchzulesen.

Die, die nicht alles ungefiltert glauben und sich noch die Zeit nehmen, sich detaillierter zu informieren, verzweifeln an dieser gesteuerten Lemming-Gesellschaft.

perlengibtsnoch
Fragesteller

hast du das eben aus dem kopf frei heraus geschrieben oder kopiert ?

simonpeters1979  06.12.2023, 23:05
@perlengibtsnoch
hast du das eben aus dem kopf frei heraus geschrieben oder kopiert ?

Ich habe daran eine ganze Weile geschrieben. Einmal war sogar mein Akku leer. Ich sitze in der Bahn seit 9 Stunden. Ich habe Zeit.

perlengibtsnoch
Fragesteller

wenn das von dir kommt, schreibe ich dir eine freundschaftsanfrage

simonpeters1979  06.12.2023, 23:03
@perlengibtsnoch

Von wem sollte es sonst kommen? Ich bin keine KI. Ich bin ein echter Mensch mit einem echten Hirn. Keine Nullen und Einsen. 😄

wie findet ihr , hat sich die gesellschaft in den letzten jahren seit 2015 entwickelt?

DE befindet sich in der Rezession, somit ist die Entwicklung nicht optimal verlaufen.

Bild zum Beitrag

Hier fragt man sich, warum es diese Steigerungen gibt und ist das gewollt, bzw. warum wird das von DE noch gefördert?

Somit kann deine Frage in alle Bereiche des Lebens abgefragt werden und je nach Ansicht und Interessen, kommen dabei die unterschiedlichsten Meinungen zustande.

Aber sicher, denn eine Entwicklung findet immer statt, nur die Frage ist ob aie positiv oder negativ erfolgte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Psychologie, Frauen)