Wie steht ihr zur Gesellschaft..?

4 Antworten

Lies mal bei Dale Carnegie. Sinnbildliches Beispiel: Bin 30 Jahre verheiratet. Doch hätte ich gewußt, welcher Berg (Geschirr) Abwasch sich in 30 Ehejahren anhäuft, hätte ich nicht geheiratet.

Blos gut, daß man jeden Tag ein bisschen davon gemeinsam abwäscht.

Ich liebe die Gesellschaft. Sie sichert mein Überleben, sorgt für mich und lässt mich großartiges in meinem Leben vollbringen.

Pass auf, dass Du nicht in die Falle der Selbstgerechtigkeit tappst...

Man kann auch andere Kategorien nehmen - ohne Hass.

etwa ob sich Menschen im Hamsterrad bewegen oder nicht.

Ob Menschen wie Roboter mit ihren Handys in der Öffentlichkeit laufen

Viel wichtiger ist zu verstehen wie Menschen zu dem geworden sind, der sie sind.

Manche Menschen finde ich richtig gefährlich, aber ich hasse sie nicht. Ich nehme aber gegen ihr gefährliches Treiben Stellung.

Denke daran - Hass macht häßlich....

Die Gesellschaft ist m.W. der einzige "Ort", an dem man gute Menschen und Gleichgesinnte, liebe und Solidarität finden kann!

...ein anderer Ort ist mir nicht bekannt!