Was mache ich nun?

Tutmosis  22.05.2023, 15:47

Bist du abstammungsmäßig Deutscher?

20 Antworten

Na wenn es dich so unglücklich macht was hindert dich daran dir ein Land deiner Wahl zu suchen wo du glücklicher wärst.

Zu deinen Argumenten: due deutschen wollen die Geschichte gerne hinter sich lassen diejenigen die uns daran hindern sind andere Länder bzw Staatsangehörige die uns dies immer wieder vorhalten. Die deutschen sind für ihre Pünktlichkeit bekannt und das ist nichts schlimmes, versuch mal in Spanien mit dem Bus zu fahren. Zwei Stunden Verspätung ist da vollkommen normal. Zumal du in Deutschland eines der besten sozialsysteme überhaupt hast. Ja es läuft vieles falsch hier aber glaub mir es geht noch schlimmer. Aber mach deine Erfahrungen und geh dahin wo du es für besser hältst, im Endeffekt kannst du ja nur glücklicher werden.

Und was ist jetzt genau Deine Frage?😆

Das kann man auch auf andere Länder und deren Geschichte übertragen....

Dein Hass ist auch ziemlich oberflächlich gehalten - das geht auch besser...

adabei  25.05.2023, 12:18

Der Troll will wieder nur ein bisschen jammern. War bei seinem vorherigen "KnowledgeLover-Account" genauso. Mit "WanderlustWiz" scheint er auch identisch zu sein.

BennTheMan  25.05.2023, 12:25
@adabei

Ach, einer der ganz Witzigen?

Habe ja nichts gegen Trolle - solange sie mich unterhalten.... schafft der aber nicht.

Dann Auf Wiedersehen! Nur komisch, daß genau die von Dir genannten Eigenschaften oft im Ausland hoch geschätzt werden. Deutsche Ausbildung, Zuverlässigkeit, deutsche Wertarbeit…… Wie gesagt-dann zieh‘ woanders hin. Und was die Vergangenheit angeht-wer haut uns die denn immer um die Ohren?! Wenn ein Deutscher etwas Unangenehmes für seinen Gegenüber sagt, kommt meist die moralische Keule. Dann wird die Vergangenheit herausgeholt:ihr dürft da nix sagen, weil…..

TheMonkfood  21.05.2023, 18:15

Das Bürgergeld reicht ihm nicht

KnowledgeLover2
Fragesteller
@TheMonkfood

Inwieweit schaden den nörgler dir? Deinem perfekten und ignoranten Bild von Almanland? Hmmm

TheMonkfood  22.05.2023, 06:23
@KnowledgeLover2

Inwiefern schadet Deutschland dir? Scheinst ja Zeit genug zu haben, um ausgiebig zu weinen. Warum bist du noch nicht weg? Anderswo lebt sich's bestimmt besser 👋

Hallo, ich bin Italiener und wohne in Italien (ich nutze Gutefrage, nur mein Deutsch zu verbessern). Alle Jungen (oder fast alle) hier haben einen Traum: Italien zu verlassen, um ins Ausland zu gehen. Italien hat alle Probleme, die du für Deutschland beschrieben hast (aber nicht die Pünktlichkeit, die ehrlich kein Problem ist, wir sind oft zu spät, und DAS ist nervig) + tausende schlimmere Sachen, die in Deutschland ihr nicht habt. Wer von Italien flieht nach Deutschland hat unglaubliches Glück und, fast immer, Erfolg (Grund, warum ich Deutsch lerne) und es erschein mir absurd zu lesen, dass jemanden so viel unfrieden von Deutschland ist. Also, Alles was ich dir sagen kann, ist dass du ein riesiges Glück gehabt hast, dort zu geboren sein und schwierig könntest du ein besseres Land finden.

(Entschuldigung für die grammatikalische Fehler; wie schon gesagt, lerne ich diese Sprache immer noch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es steht dir frei Deutschland denn Rücken zu kehren.

Eventuell die Reserven und Ressourcen verwenden um dir eine Zukunft außerhalb Deutschlands aufzubauen statt sie dafür verwenden rum zuheulen.