Wer beeinflusst unser Leben am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die Politiker/Diktatoren/Führer.. 56%
Die Magnaten/Tycoons/Geschäftsleute 38%
Die Lehrer/Professoren 6%
Die Internet-Persönlichkeiten/Influencer 0%
Die Wissenschaftler/Philosophen 0%
Die Gesetzeshüter/Polizei/Spezialeinheit/Militärische Kräfte.. 0%
Die Ärzte/Krankenschwestern.. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Politiker/Diktatoren/Führer..

Für gewöhnlich die Politik. Selbst Magnaten müssen meistens den Umweg über die Politik nehmen, wenn sie die Gesellschaft ernsthaft beeinflussen wollen.

Die Magnaten/Tycoons/Geschäftsleute

Ich tat mich sehr schwer, zwischen Blau und Orange zu entscheiden.

Natürlich beeinflussen Diktatoren das Leben vieler Menschen sehr, auch normale Politiker.

Aber Unternehmen, denke ich, mischen sehr viel in der Politik mit und bestimmen mehr über das Leben vieler, als wir denken. Man muss ja nur daran denken, wie sehr Parteien oft mit der Wirtschaft bzw. führenden, reichen Geschäftsleuten verwoben sind. Dann die Korruption, der Druck, den die Unternehmen auf die Politik ausüben können, die gegenseitige Abhängigkeit, ...

Da wird eigentlich klar, dass große Unternehmen nicht nur im eigenen Haus das Sagen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
Die Magnaten/Tycoons/Geschäftsleute

Es ist immer ein "geheimer" Kampf zwischen Politik und Unternehmen. Mal sind die einen am Herrschen mal die anderen. Aber zurzeit liegt das Gewicht bei Unternehmen

Für mich ist es keiner der Aufgeführten .

Mich beeinflussen und beeindrucken die Menschen um mich herum am Meisten .

Familie Freunde Bekannte

Zu allererst: Deine Eltern.

Später dann Deine Freunde - woher bloß kommt der Spruch: Zeig mir Deine Freund und ich sage Dir, wer du bist - und natürlich auch Lehrer, Chefs, Kollegen - zumindest in freiheitlichen Gesellschaften; in Diktaturen sieht das anders aus.