Welche Theorie hat dich am meisten beeinflusst?

12 Antworten

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Das es vielleicht Stockungen der Zeit gibt, wo die Zeit ein wenig zurückgespult wird und wir deshalb manchmal so Déjà-vu Momente haben, weil wir das schon mal „erlebt“ haben.

SoldiFox
Fragesteller

WOW.

Der Gedanke ist krass sondergleichen.

n2112  06.03.2023, 21:15

Holy Moly

ZoeyPauk  11.03.2023, 08:36

Den Gedanken habe ich auch schon gehabt

Vermutlich die Evolutionstheorie, weil sie das naturalistische Weltbild bestärkt.

Häufig beeinflussen einen allerdings einzelne Theorien nur wenig, sondern eher Ideen, gestützt durch eine große Menge an Theorien.

Soetwas wie Rationalismus

Oder wahrheitsgemäß vielleicht eher die Theorien zu Elektrizität etc.

Darwins Evolutionstheorie besagt, dass sich die am besten angepassten Lebewesen gegen die durchsetzen, die weniger gut angepasst sind. Das bedeutet, sie besitzen Merkmale, die für das Überleben sehr vorteilhaft sind. Das nennt man „survival of the fittest“.

Darwinismus- Evolutionstheorie nach Darwin einfach erklärt

Das pass zwar der Kirche nicht, aber es sind nun einmal wissenschaftliche Erkenntnisse die das erhärten, das es so gegangen ist, wie beschrieben.

Evolutionäre Erkenntnistheorie

Von Experte Udavu bestätigt

Die Evolutionstheorie. Die kam mir schon als Kind plaubibler vor als die 2000 Jahre alten Mythen und Märchen.