Welche politische Entscheidung der letzten Jahre hat dich am meisten beeinflusst, und wie?

6 Antworten

Migrationspolitik. An sich wenn man es richtig macht kein Problem aber so auf ein Schlag ist das eine Überfremdung.

Michael941  28.10.2023, 23:00

Ich habe Kollegen aus Syrien, die arbeiten sehr ordentlich, leider wurde ihnen kein guter Deutschkurs angeboten. So können sie heute nicht sehr gut Deutsch, obwohl sie Lehrer und Psycholoe in Syrien sind. Sie sind also nicht faul oder so, sondern wurden nicht gefördert. So können Sie sich nicht richtig verständigen bzw. schwer. Das ist nicht gut gelaufen.

Helrian  28.10.2023, 23:08
@Michael941

Ja das meine ich unter anderem mit man soll es richtig machen.

Grenzöffnungen 2015, Corona und das Abschalten der Atomkraftwerke.

Die Überfremdung ist offensichtlich gewollt und wird gefördert.

Während Corona konnte man sehen wie totalitär die Regierung wirklich ist, so auch ein großer Teil des Volks.

Und das Abschalten der AKWs sollte selbsterklärend sein.

Der hirnlose Umgang mit der Corona Pandemie und den Versuch Menschen zum Impfen zu zwingen.

Das hat jegliches Vertrauen komplett gekillt.

Michael941  28.10.2023, 23:10

Ja, stimmt, das war echt ein Theater, es gab nichts andere in Radio und TV. Schrecklich. Viele Ältere sind da richtig wahnsinnig geworden wenn jemand keine Maske hattte, die haben sich richtig bedroht gefühlt. Viedeos gingen durch Netz.

Da hat die Politik die Gesellschaft echt ausgelaugt mit laufend neuen Vorschriften und 100 Meinungne von Experten. 💩

Flüchtlingskrise und die damit verbundene Politik

Lockdown während Corona

Das sind so die krassesten Brocken

Energiepoltik. Das zieht einen Rattenschwanz hinterher.