Welches politische Thema nervt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

LGTQB+ und gendern 49%
Alles was von rechts kommt 29%
Klimawandel 13%
Anderes 5%
Migration 3%
Ukrainekrieg 1%
Alles was von links kommt 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klimawandel

Mich nerven alle Themen, bei denen Horden von Phrasendreschern und Propagandasoldaten durch das globale Dorf marschieren, um dem Volk eine Ideologie überzustülpen, und dabei massiv gegen alle hetzen, die diese Ideologie nicht brav schlucken, wiederkäuen und beklatschen wollen.

Dabei wird jeder sachliche, überlegte Diskurs vereitelt, da in den Mainstreammedien nur eine einzige Haltung zu diesen Themen als akzeptabel gilt, und Kritiker als "unwissenschaftlich", "Schwurbler", "egoistisch", "unsolidarisch", "bockig", "Gefährder", "Putin-Troll", u.Ä. oder als "ungebildet", "dumm" oder gar "Nazi" beschimpft werden.

Covid, LBGT, BLM, Klima und Kriegstreiberei sind gute Beispiele.

Das aktuellste, größte und folgenschwerste dieser Probleme ist derzeit das Thema "Klima", deswegen habe ich es ausgewählt.

Wenn der Pandemievertrag zustande kommt, werden auch "Pandemien" wieder zum Politikum werden, und dann möglicherweise noch schlimmer als je zuvor.

Alles was von rechts kommt

Stolzmonat, Hetze gegen LGBT+, Nationalstolz, Patriotismus u.ä. finde ich einfach nur unendlich nervig, weil das einfach Dinge sind, ohne die wir eine offenere und friedlichere Gesellschaft hätten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Karen84  01.07.2023, 08:59

hast du keinen Nationalstolz? Kein Patriot? Stehst du nicht zu deinem Land? Ich spreche nicht von Extremismus! Aber ist dir dann egal was mit deiner Heimat passiert? Wenn ja, dann ist ja gut, jeder soll so leben wie er möchte. Für ein gutes und friedliches miteinander darf man das nicht haben? Interessant, wieder was gelernt.

LG

Karen

Kris, UserMod Light  01.07.2023, 09:40
@Karen84
hast du keinen Nationalstolz? Kein Patriot? Stehst du nicht zu deinem Land?

Nein. Es ist nicht "mein Land", ich besitze es nicht.

eingew  02.07.2023, 20:10

Also die Aussage, Patriotismus/Nationalstolz, also die Grundlagen des Völkerrechts, seien einer offenen Gesellschaft gegenüber schädlich, erscheint mir doch reichlich fantasielos. Historisch sind eben das die Grundlagen einer freien und offenen Gesellschaft.

xNevan  02.07.2023, 20:12

Nationalstolz und Patriotismus haben nichts mit rechts zu tun und widersprechen dem Konzept einer offenen und friedlichen Gesellschaft nicht im Geringste.

Kris, UserMod Light  02.07.2023, 20:41
@xNevan

In der Theorie mag das vielleicht so sein. Aber die Praxis spricht da eine andere Sprache. Zeige mir doch bspw. einen selbsternannten Patrioten oder jemanden mit Nationalstolz aus der MLPD oder der Linken.

xNevan  02.07.2023, 22:24
@Kris, UserMod Light

Nein das ist nicht nur in der Theorie so. Sowohl Nationalstolz als auch Patriotismus sind nur in Verruf gekommen weil manche Leute das automatisch bei den Rechten/Nazis verordnen. Weswegen du auch bei den genannten niemanden finden wirst der das über sich selbst sagen würde.

eingew  03.07.2023, 09:46
@Kris, UserMod Light

Es sind doch gerade die linken Parteien im Bundestag, die am deutlichsten für eine möglichst umfassende Unterstützung des nationalen Selbstbestimmungsrechts der Ukraine sind. Wörter wie Patriot und Nationalist sind aufgrund von Modeerscheinungen verpönt, das stimmt, aber die humanistisch nationalen Ideengebäude sind nach wie vor im linken Spektrum in Deutschland verwurzelt.

LGTQB+ und gendern

Und Ukrainekrieg Junge die übertreiben alle so sehr einmal in Ukraine ist bisschen Krieg passiert jeder denkt Welt Untergang omg nein der Dritter Weltkrieg🙀🙀🙀

in anderen Ländern ist der Krieg viel viellll schlimmer und das seit Jahren aber neinnn die Ukraine ist ja wichtiger🤗

und das Thema lgbtq+ ich habe nichts gegen die Menschen oder sonst was jeder soll machen was er will juckt mich nicht aber es nervt langsam einfach das man dieses Thema immer wieder anspricht also, wenn die Person z.B. dazu gehört und es immer wieder sagt reicht doch langsam junge wir haben es verstanden oder die meisten von denen sind so eingebildet Digga nicht alle es gibts auch welche die richtig sympathisch sind aber die meisten gehen einfach gar nicht

Keineahnungg726  29.06.2023, 21:19

hab vergessen abzustimmen hab aber lgbtq genommen Ka wie man das schreibt

LGTQB+ und gendern

Es ist eher eine Modebewegung in der westlichen Welt. Ein Luxusproblem. Leben und leben lassen. Ich habe nichts gegen LGBT+, aber zu meinen ein Kind in der Grundschule aufklären zu müssen dass es mehr als nur 2 Geschlechter gibt und es dafür offen sein müsse, hm höchstfraglich. Gendern? Noch ein Luxusproblem, das keiner braucht und welches noch viel viel kosten wird. Hauptsache man/es ist glücklich.

Hat man eine andere Meinung, dann ist man gleich rechts/nazi. Ist man Moslem und sagt das, ist man gleich extrem. Das ist aber tolerant, oder?

Anderes

Alles davon wobei ich sagen muss dass beim Ukraine Krieg auf dem Laufenden zu bleiben noch ok ist.

LGBTQ geht mir in den Medien allmählich sowas von auf den Sack.

Das Migrationsthema nervt mich ehrlich gesagt auch, vor allem weil es sich oft nach Propaganda anhört.

Die Rechten werden in den Medien sowieso zensiert und können mir somit nur schwer auf die Nerven gehen. Und dieses linke Lügenvolk kann mir aber sowas von gestohlen bleiben.