Was ist eure Meinung an diese politische Grafik?

6 Antworten

Alleine die Tatsache, dass auf der x-Achse Juli 2022, und dann nochmal Juli 2022 anstatt wahrscheinlich Juli 2023 dransteht, zeigt doch wie unseriös diese Grafik ist.

Nie im Leben hatten die Grünen Zuspruch von über 90%. Dass jeder angeblich jeder 2. Bürger mit Baerbock zufrieden sein sollte, ist doch absolut lächerlich. Da ist kein Funken Wahrheit enthalten.

Diese angebliche Statistik des Instituts für Demoskopie Allensbach bildet die Zustimmung zu einigen Politikern der "Ampel" vom Juli 2022 bis zum Juli 2022 (!) ab.

Vermutlich handelt es sich um die Fälschung von einem nicht ganz nüchternen FDP-Sympathisanten.

Kann ich gut nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Grafik sehr verständlich

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so

Die Grafik ist recht gut gestaltet, die wesentlichen Informationen sind auf einen Blick zu entnehmen. Die Farben unterstützen das.

Die Wahl unterschiedlicher Grüntöne für Habeck und Baerbock finde ich weniger gelungen, das hätte man mit unterschiedlichen Linienformaten eleganter lösen können.

Zu kritisieren ist auch, dass der Koordinatenursprung nicht erkennbar ist. Eine solche Darstellung kann übertrieben wirken und wird oft gezielt so gewählt, sollte aber genau deshalb vermieden werden.