Was ist euere Politische Richtung?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Rechtskonservativ 32%
Linksliberal 28%
Mitte 25%
Linksextrem 10%
Rechtsliberal 3%
Linkskonservativ 1%
Rechtsextrem 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mitte

Mitte, es kann nicht nur mit einer Seite oder der anderen funktionieren.

Ein Auto hat 4 Reifen, 2 links und 2 rechts und derjenige der am Lenkrad ist hält es gerade, so dass das Auto nicht zu weit rechts und auch nicht zu weit Links fährt.

Mitte

Ich bin der Meinung

Leben und Leben lassen

Es ist intressat das einer Milliarden hat in Deutschland durch legale und illigale Tricks seine Steuerlast in Deutschland senkt dann beschwert das die Autobahn Brücke die seine LKW Mitarbeiter nutzen kaputt ist

Selbst für die Renovierung der Brücke wiil nicht aufkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
Mitte

Ganz klar in der Mitte und aktuell ist mir die Politik eindeutig zu weit links. Ich würde mich freuen, wenn es sich etwas mehr zur Mitte verschiebt. Bei der letzten Wahl habe ich mal was ganz anderes gewählt und exakt das bekommen, was ich gewählt habe, FDP und SPD und das war ein Griff ins Klo. Doch was soll man tun, FDP, SPD, Linke, Grüne, CDU ist alles nicht wählbar, ich denke die hatten ihre Chance und haben sie nicht genutzt, Deutschland voranzubringen. Vllt probiere ich es beim nächsten Mal weiter rechts und schaue was dann passiert, wer eben die besseren Argumente hat. Alle Ideologien haben irgendwo gute Ideen, aber leider kann es nur ein Gegeneinander geben. In vielen Ländern wie Italien, Polen, Niederlande, Schweden, Schweiz, Frankreich, Österreich wird überall rechts regiert, denen geht es nicht schlechter als uns, im Gegenteil sogar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich stehe politisch in der Mitte.
greenpolitics  01.02.2024, 04:59

Obwohl in Österreich und Italien, seitdem rechtsextrem regiert, ist die soziale Lage schlimmer geworden. Mehr Leute sind in die Armut gerückt.

Am ehesten soll man sich dann die Kleinparteien schauen. Die einzig wählbarsten Parteien.

Die AfD würde ich allerdings unbedingt vermeiden.

TBKxBuetboss  01.02.2024, 08:23

Den Menschen in den genannten Ländern geht es nachgewiesen schlechter

edgyLittlePunk  02.02.2024, 21:46

Seit dem in den Ländern Nazis regieren oder zumindest deren Politik übernommen wird, geht es den Leuten da schlechter.

Aber die EU fängt ja zum Glück endlich mal an die Länder nach ihren Wahlen zu sanktionieren... vielleicht kann man ja noch was retten🙄

Mitte

Aus meiner Sicht ist es die Mitte, aus der Sich von Linken oder Grünen bin ich rechts.

Die Ansicht über das politische Zentrum hat sich die vergangenen Jahren/Jahrzehnte drastisch verschoben.

Linksextrem

Ich bevorzuge linksaußen.

Ansonsten schwierig immer mit dem Schubladendenken. Übergeordnet und nach Schubladen gedacht, würde ich mich als Freidenkenden Anarchisten, mit Marxistischen Einflüssen sehen und unter dem Paradigma des Pazifismus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
bananenkauer  06.03.2024, 18:12

Was zur Hölle is der Sinn der Anarchie????