Welche politische Richtung hat der HSV?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

St.pauli ist ein typischer Arbeiterclub und daher die Fans auch relativ Linkslastig... HSV ist typisch Bürgerlich deshalb auch Konserativ

fussballfan95
Fragesteller

Na dass heißt dann wohl, dass der HSV nicht rechts ist.

McFitty  30.04.2013, 21:18

Konserativ? Niemals!

Dortmundracing  08.03.2023, 16:59

Mittlerweile ist der HSV definitiv der Arbeiterclub der Stadt. St. Pauli = Hipster, Werber, Yuppies und Alt-Hippies.

die politische zielrichtung des HSV ist: spiele zu gewinnen

Phil1904  03.10.2011, 05:42

und diese Saison Zielrichtung: Absteigen !!!

Also ich als HSV-Fan und Einwandererkind meine, dass wir bürgerlich sind und nicht wirklich politisch orientiert sind. Es gibt Fangruppen, die sind durchaus rechts, aber die gibt es überall. Jeder vernünftig denkende HSV-Fan ist gegen Extremismen aller Art.

Fußball hat mit Politik nichts zu tun. Der HSV ist nicht rechts, nicht links und auch nicht konservativ. Es gibt immer ein paar Gruppierung die politische Statements abgeben , was ich auch nicht verurteile, solange es nicht faschistisch ist, aber wie gesagt Fussball hat ichts mit Politik zu tun und sollte es auch nie. Ich meine ich gehe ja ins Stadion oder gucke Fußball um den Alltag zu entrinnen und nicht um mich mit der Atomdebatte zu beschäftigen, weil der "Grüne Stern Holzhausen" ein Banner hochhält. Genau das finde ich an St. Pauli so lächerlich, dass sie immer auf links machen und Antikommerz, unbedingt aufsteigen wollen und sich dann beschweren, weil der Verein nun ander wirtschaften muss. Alles Blender.

fussballfan95
Fragesteller

Guter Beitrag. Hätte einen Stern verdient.

Keine Ahnung, aber es ist schlimm genug, wenn Begriffe wie "politische Richtung" und "Feindschaft" im Fußball überhaupt eine Rolle spielen.