Zu welchen vereinen hat der fc st pauli fanfreund- und feindschaften?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub befreundet sind sie mit Union Berlin, 1860 München (oder die Fans von St. Pauli verstehen sich nur besonders gut mit 1860 und Union). Und der ,,beste Freund'' ist natürlich Celtic Glasgow, was man an zahlreichen Fan Schals auch im Fanshop sehen kann.

Befeindet auf jeden Fall mit Hansa Rostock und auf RB Leipzig sind St. Paulianer auch nicht besonders gut zu sprechen, da dieser Verein einfach nur sehr kommerziell geprägt ist und keine Tradition hat. Auch zwischen Dresden und St. Pauli gibts, meine ich, immer wieder Spannungen.

elenano  24.09.2015, 17:54

Danke für den Stern

skmuenchen  27.09.2015, 11:14

Also 1860 kannst streichen man kann nicht gleichzeitig mit Bayern und Sechzig befreundet sein

CStolze  10.12.2015, 18:31

Sie hassen 1860! 😂

BitchesForYou  16.12.2015, 19:18

1860 definitiv nicht😂👆🏼

Freundschaften: FC Bayern München, VFL Bochum, Jena & Babelsberg (also eigentlich alle im "Alerta-Netzwerk") allerdings auch Celtic.

Fanfeindschaften: Vorallen Hansa Rostock, allerdings auch Dynamo Dresden. (Mit Vereinen wie Chemnitz oder Cottbus o.ä. kommt man allerdings auch nicht klar).

Zu den genannten kommt noch eine Freundschaft zu UC Sampdoria.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Ultras Sankt Pauli kurz USP haben eine enge Fanfreundschaft zu der Schickeria München (SM)! Ebenso noch kleine Freundschaften zu Babelsberg und Bochum.

Feindschaften: Hamburger SV, Vfb Lübeck, Hansa Rostock

Bayern München, Babelsberg, Bochum, Jena & Glasgow Celtic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung