Fan Freundschaften von St. Pauli? Und Fan-Feindschaften von St. Pauli?

10 Antworten

Feinde von Sankt Pauli sind: HSV, Holstein Kiel,Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Fc Magdeburg,Chemnitzer Fc und Lokomotive Leipzig

Freundschaften bestehen ganz klar zum Sv Babelsberg 03, Fc Bayern München und Celtic Glasgow sowie vereinzelt zum 1.Fc Union Berlin, Werder Bremen und fast garnicht mehr zum 1.Fc Köln

Woher ich das weiß:Recherche

st.pauli hat keine feindschaft zu bayern ! dert FCB hat st.pauli mal das Bestehen gerettet indem sie ein freundschaftsspiel gegen st.pauli angesetzt haben(st.pauli war mal wieder pleite) und sämtliche einnahmen gingen an St.pauli !!

Feindschaften dresden, rostock, HSV, Lokomotive Leipzig und eigentlich alle vereine die eine vermeindlich recht ultra gruppe haben

zu rostock muss gesagt sein, dass es dort inzwischen den versuch einer eher linken ultragruppe gibt, dass image von rostock zu ändern und das wird vom USP natürlich unterstützt

Der USP steht außerdem in sehr engem kontakt zu den horidos (ultras fürth) und zur schikaria (linke ultras FCB)

meiner meinung nach sollten als feinde zusätzlich angesehen werden : RB leipzig und FCN

Die Feindschaften sind lang:

Rostock Dresden Lübeck HSV und viele mehr

Freunschaften:

früher mal der 1.FC Köln

Aber heutzutage: keine Ahnung

Und das als weltoffener Verein

Brawlerdrago895  29.04.2020, 09:02

Stimmt jetzt nicht wirklich Sankt Pauli hat einige Fanfreundschaften z.B zu Babelsberg,fcb, Celtic Glasgow,Marseille,teilweise Union Berlin

Also Feinde haben sie zum Beispiel Dresden und Rostock, was ich total finde, weil ich die Vereine alle echt klasse finde.

Also eine Fanfreundschaft besteht auf jeden Fall zum 1. FC Union Berlin. Ich kann mich noch gut an das Spiel erinnern, als St. Pauli in Berlin in der Alten Försterei gegen Union gespielt hat, das war das beste Spiel, was ich je gesehen habe. Naja, auf jeden Fall war die Stimmung extrem geil. Ansonsten besteht noch eine Fanfreundschaft zu Celtic Glasgow, wie ein Freund mir erzählt hat.

JulianSkywalker  02.04.2016, 16:17

Mit Union Berlin scheint es auch keine Fanfreundschaft mehr zu geben (siehe Aprilscherz Banner von Union von dem Spiel gestern...) Anscheinend haben außer Celtic Glasgow keinen befreundeten Verein mehr... was ziemlich schade ist

  1. FC Köln und Celtic Glasgow