Sind Bayern Ultras links?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind definitiv nicht links.
Aber es sollte logischerweise verständlich sein, dass man sich nicht mit Themen wie Rassismus, Fremdenhass & Co solidarisiert.
Im Gegenteil!
Bayern war damals schon der "Judenverein" ( der Aria-Paragraph aus 1935 ist übrigens Schwachsinn ), und heutzutage wird sich auch gegen Nationalsozialismus etc gestellt.

Sich gegen Rassismus, Homophobie, Pegida etc zu stellen, macht einen aber auch nicht links.

Wie wäre es mit Menschlichkeit, Respekt und Würde?

Hallo! Es gibt auch bei den Ultras von Bayern München einige Gruppen mit unterschiedlichen Richtungen. Und es sind auch welche dabei die man eher rechts einordnen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nur weil man sich gegen Rassismus usw. einsetzt muss man ja nicht gleich links sein. Klar, oft setzten sich linksorientierte Gruppierungen verstärkt dafür ein, aber mit gesundem Menschenverstand kann man sich auch gegen diese Sachen positionieren, ohne eine klatre politische Stellung einzunehmen.

Ultras Sachen kaufen?

Guten Tag miteinander. Seit der Fußball wm letztes Jahr ist mein 14 jährige Sohn beigeisteter Fußball fan. Vorallem von fc Bayern München. Wir haben uns auch schon 2 spiele in der vip-Loge angeschaut und sogar ein Foto mit Franz Beckenbauer konnten wir abstauben ;) Jetzt möchte mein Sohn "ultras" werden. Habe aber leider im offiziellen fc Bayern fan Shop weder Schals noch Trikots mit "ultras" drauf gefunden . Wo bekomme ich die Sachen denn her? Gibt es einen anderen Shop wo ich die Klamotten für meinen Sohn kaufen kann? Danke für die antworten schobmal :) lg

...zur Frage

hintergrund zur fanfreundschaft bochum und bayern

wie ich mitbekommen habe haben die bochum und die bayern ultras eine fanfreundschaft aber welchen hintergrund hat das ? ( BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTOWRTEN ;) )

...zur Frage

Zu welchen vereinen hat der fc st pauli fanfreund- und feindschaften?

Zu welchen vereinen/gruppen hat der fc st pauli fanfreundschaften und fanfeindschaften? Also eine freundschaft die ich kennd ich zu den linken gruppen von fc bayern (z. B. Schickeria)

...zur Frage

Suche Ultra T-Shirts bzw. Pullis (fc bayern) wer kann helfen?

Hi ich will mir jetzt ein Ultra T shirt bzw. Pulli bestellen...Da ich Bayernfan bin kann es auch gerne ein schickeria München t shirt oder pulli sein...wo kann ih es bestellen??

...zur Frage

Schalke Gästeblock karten?

Hallo zusammen,
Kann mir einer sagen wie teuer die Karten im Gästeblock von Schalke sind?Wollte nämlich mal zu einem spiel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?