Wie ist die Rivalität vom Hamburger SV zu Werder Bremen und St. Pauli enstanden

5 Antworten

Ich weiss die Frage ist älter aber für welche die sich noch dafür interessieren.

HSV und St Pauli waren nicht immer Rivalen. Sie waren mal mehr oder weniger befreundet. Die Rivalität entstand als sich die Fans des hsv politisch rechts engagierten und die des FC St Paulis politisch links und sie so in einen Konflikt gerieten.

Bremen und Hamburg liegen nun mal beide weit im Norden. Und jetzt spielen beide in der Bundesliga und jede Mannschaft will natürlich die "Nr. 1 aus dem Norden" sein und deswegen bekriegen sich HSV und Bremen Anhänger

Die meisten Rivalitäten sind nicht erst durch den Fußball entstanden. Meistens liegen die Entstehungsgründe viel weiter Zurück. Stadt-Rivalitäten im Allgemeinen. Ich würde da mehr nachforschen um auf den eigentlichen Kern zu kommen!

Brauche unbedingt nen Kasten Holsten Edel. Nicht Pilsener, Edel aller, Edel! Wo kann ich in Bremen Holsten Edel kaufen?

...zur Frage

Welche politische Richtung hat der HSV?

Bei Handelsblatt steht, dass eine Feindschaft zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli erst entstanden ist, als in beiden Vereinen (zumindest in bestimmten Fangruppierungen) eine politische Vereinnahmung gekommen ist.

Welche politische Richtung hat der HSV ???

...zur Frage

An alle HSV-Fans: Habt Ihr Angst vor dem Derby gegen St. Pauli?

Gestern hat unser geliebter HSV zum Abschluss des Jahres 2018 verloren. Man geht zwar als Tabellenführer in das neue Jahr, doch es ändert nichts daran, dass man gestern das Nordderby im Kieler Holstein-Stadion gegen Holstein Kiel mit 1:3 verlor. Seit Anfang dieses Jahrzehnts hat man von mind. 18 Derbys nur fünf (?) gewonnen, allesamt nur gegen Werder.

Habt Ihr, liebe Mit-HSVer, Angst vor dem Derby gegen St. Pauli?
Mir schwant übles. Ich wäre bestürzt und todtraurig, wenn wir wieder mal gegen den Verein vom Hafenrand verlieren würden. Die Blamage vom Februar 2011 war schon traumatisch genug.

...zur Frage

Ist SV Werder Bremen abgestiegen?

...zur Frage

Welcher Platz ist am Besten für St. Pauli Spiel?

Guten Tag..
Also meine Frage ist jetzt..
Ich möchte meinem Freund ein Ticket für ein Spiel von St Pauli kaufen..
Jedoch weiß ich nicht wo wir uns am Besten hinstellen/hinsetzen sollen..

Ich wollte vielleicht eine Karte in der Fankurve kaufen, nur weiß ich nicht welche das ist..
Vom Werder Bremen ist es die Ostkurve, aber von St. Pauli?

Es ist dann unser erstes Fußballspiel in dem Stadion..
Also wo sollten wir am Besten stehen/sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?