Bundesliga. Kamen schon mal die Aufsteiger aus der gleichen Stadt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher kamen noch nie zwei Aufsteiger in die 1. Bundesliga aus einer Stadt, schau mal hier:

https://www.tz.de/sport/fussball/2-bundesliga-aufsteiger-absteiger-historie-platzierungen-modus-vereine-13818123.html

In der vergangenen Saison war es übrigens Heidenheim und Darmstadt...

P.S. dem HSV traue ich es -trotz Trainerwechsel- übrigens zu, dass man es wieder versemmelt...

Nee. Dieses Jahr wohl auch nicht. HSV hat"s wieder richtig mit den Nerven.

Wer gegen Osnabrück und die temporär in Unterzahl verliert fliegt dann wohl wieder spätestens im 2. Relegationsspiel wieder.

Abstieg auch nicht afak Evntl Insulaner Palermo und Catania gleichzeitig. Palermo allerdings wegen Bilanzfälschung in die 4. Catania war die Zeit generell ein Yo-Yo-Club

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Das gab es noch nicht, aber dazu kommen wird es voraussichtlich wohl auch nicht, wenn der HSV es einfach nicht in den Griff kriegt, entscheidende Spiele zu gewinnen.

Aber auch gar nicht mal so schlecht. Denn wenn der HSV wieder Erstligist wäre, hätte ich gleich wieder Panik, dass sie die nächsten Spottverse gegen andere Vereine bringen, wenn diese an ihrer Statt den Aufstieg nicht schaffen oder absteigen.

Außerdem vergesse ich nie: der HSV hat Jaroslav Drobný vergrault. Damit also einen vergrault, der jahrelang zu ihnen gehalten hatte und dies sogar fortsetzen wollte.

Nee da kann ich mich nicht dran erinnern. Normalerweise war dann ein Club schon länger in der BL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Keine Ahnung,

aber gibt ja viele Clubs die aus einer Stadt kommen.

Zum Beispiel:

St. Pauli und Hamburger SV; Hertha BSC und Union Berlin...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus