Hat HSV oder St Pauli die besseren Fans?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

HSV fans 53%
St Pauli fans 47%

2 Antworten

HSV fans

Jeder kann seine eigene Meinung darüber bilden. Für mich aber ganz klar die Szene des HSV.
In der Hinsicht auf die Ultras, echt stark, welche Mengen an Menschen die bewegen und auch sämtliche optische Aktionen (Choreos, Fahnen, etc). Auch die Freundschaften zu Kopenhagen und Lübeck werden super gepflegt und passen zu einander.
Thematik Hools für mich ebenfalls deutlich der HSV. Da wurde in den letzten Jahren auf den Ackern deutlich mehr geboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HSV fans

hsv hat die deutlich besseren fans, in der vergangenheit waren die fans von st. pauli viel öfter in den schlagzeilen und gewaltätig. nicht auf 1 jahr bezogen, sondern insgesamt.