Vereinfacht ist die Terz unterschiedlich, während es bei einem Dur-Akkord eine große Terz ist (also bei C-Dur: C-E-G), ist die Terz bei einem Moll-Akkord klein (im Fall von C-Moll also C-Eb-G).

...zur Antwort

Bei einem Spieltag am Wochenende werden die Ansetzungen meist am Donnerstag bekannt gegeben, kann man dann unter anderem hier nachlesen: https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichter/ansetzungen/

...zur Antwort

Die Tastenpositionierung ist erstmal identisch, lediglich klingend unterscheiden sich Alt- und Sopransaxofone, während Altsaxofone in Eb gestimmt sind, ist ein Sopransaxofon (wie Tenorsaxofone) in B gestimmt, das ist aber lediglich beim Transponieren von Noten wichtig. Der Ansatz ist ein wenig verschieden, aber mit ein wenig Übung kann man da recht gut umsteigen.

...zur Antwort

Das ganze Gesummse davor ist eher als Show zu sehen nach dem Motto "Schaut mal, was wir alles machen".

...zur Antwort

Das dürfte die Folge Keine Experimente (Staffel 4, Folge 16) sein.

https://www.youtube.com/watch?v=sSGWPaLrYHM

...zur Antwort

Für die Freeware Audacity gibt es ein Plugin names GSnap, da weiß ich aber nicht wie gut das funktioniert. Eine andere Alternative wäre, die Testversion eines kostenpflichtigen Programmes (z.B. Ableton Live) zu nutzen

...zur Antwort

Eine Nachrüstung ist grundsätzlich möglich (https://www.austrianwings.info/2011/06/airbus-bietet-sharklets-zum-nachrusten-an/), aber halt nicht ganz billig. Daher ist gerade bei älteren Modellen die Frage, ob sich eine Umrüstung rentiert.

...zur Antwort

Nein, Direktflüge gibt es nicht und eine Ankündigung konnte ich auch nicht finden, letztmals wurde das wohl 2007/08 angeflogen und durch die jüngsten Ereignisse werden sich das Airlines wohl auch nochmal extra gut überlegen.

...zur Antwort

In den USA sind KKK-Gruppierungen nicht verboten, da dort die Meinungsfreiheit wesentlich liberaler interpretiert wird und auch rassistische/volksverhetzende Aussagen abdecken kann. Anders sieht es in Deutschland aus, wo Gruppen, die sich auf den KKK beziehen, meist als verboten eingestuft werden, allerdings agieren die Gruppen oft unter anderem Namen und müssen erst durch vebotene Aktionen auffallen, bevor sie im Einzelfall verboten werden können. https://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan#Der_Klan_in_Deutschland

...zur Antwort

Das müsste ein Braun Super Chief sein, der auf dem Chassis von dem Freightliner M2 basiert

https://www.braunambulances.com/delivery/7636-39-super-chief-type-i-ambulance/

https://blog.braunambulances.com/braun-ambulances-delivered-to-nashville-fire-department

...zur Antwort