Warum werden ältere Flugzeuge der A320-Familie nicht mit Sharklets ausgerüstet?

4 Antworten

echt gute Frage, wende dich an den Betreiber dieser Maschinen, da wird dir sicher geholfen. Falls nicht, nutze Bus und Bahn.

Diese Winglets und Sharklets sind ja teil der kompletten Tragflächen-Berechnung, und lassen sich nicht so "mal eben" nachrüsten, weil sich hierdurch die Strömungsverhältnisse und Kräfte an der Tragfläche ändern. Die dabei nötigen Änderungen lohnen sich dann nicht, müsste man die komplette Tragfläche ersetzen.