Welcher Verein ist beliebter in Hamburg, HSV oder ST Pauli?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

HSV 80%
ST.Pauli 20%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HSV natürlich,sonst gibts da doch nichts.

ST.Pauli

Nur weil der HSV in der 1. Liga spielt und ein größeres Stadion hat, ist er noch lange nicht beliebter. St. Pauli hat Fans auf der ganzen Welt und das nicht nur, weil sie der Meinung sind, St. Pauli spiele besseren Fußball, sondern wegen der Werte für die der FC St. Pauli schon seit immer steht. Sie bekennen sich seit jeher gegen Faschismus, Rassismus, Homophobie etc. und engagieren sich weltweit mit verschiedenen Projekten.

Zudem kann man die Leute, die sich Spiele des HSVs angucken, nicht als Fans bezeichnen. Sobald die Mannschaft schlecht spielt, wird sie ausgebuht oder die "Fans" verlassen das Stadion. St. Pauli Fans stehen immer hinter ihrer Mannschaft und unterstützen sie, egal wie es steht und egal in welcher Liga. "You'll never walk alone" ist nicht einfach nur irgend so ein Spruch

0
ST.Pauli

HSV hat trotz riesiger Möglichkeiten und bestens besetzter Mannschaft in den letzten Jahren rein gar nichts gerissen. Die Possen in den Führungsgremien sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. St. Pauli ist zwar abgestiegen, das aber mit Herzblut und Leidenschaft und wird sicherlich bald wieder oben anklopfen...

Wie ist die Rivalität vom Hamburger SV zu Werder Bremen und St. Pauli enstanden

Hey ich muss eine Präsentation über den HSV halten und muss darin erklären wie die Rivalitäten zu Werder und St Pauli enstanden sind. Finde bei Google keine klaren antworten also wäre nett wenn ihr antwortet ;)

...zur Frage

HSV / Werder Bremen - Feindschaft

Hi! Mich würde mal interessieren was die HSV Fans gegen die Bremer haben und anders rum. Ist vielleicht eine ziemlich blöde Frage, aber ist das wirklich nur weil beide im Norden zu Hause sind? Oder hat irgendjemand mal damit angefangen und die Gesellschaft hat einfach mit gemacht wie bei so vielen anderen Dingen auch? Ich als HSV Fan habe nichts gegen Bremen und als ich letztens mit einem Werder Fan darüber gesprochen habe, warum er den HSV denn nicht mag war die Antwort "Ja das gehört sich als Bremen Fan eben so..". Ist das nicht etwas...dumm? Ich versteh's gerade wirklich nicht.

...zur Frage

Ist 187 allgemein eher für FC St Pauli oder hsv?

FORZA ST Pauli

...zur Frage

Welche politische Richtung hat der HSV?

Bei Handelsblatt steht, dass eine Feindschaft zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli erst entstanden ist, als in beiden Vereinen (zumindest in bestimmten Fangruppierungen) eine politische Vereinnahmung gekommen ist.

Welche politische Richtung hat der HSV ???

...zur Frage

Ist der HSV verdient abgestiegen?

Der HSV steigt gerade ab, Bengalos fliegen, Polizeischutz auf dem Spielfeld, Abpfiff wird erwartet... Es wird such auf Randale vorbereitet.

Ist der HSV verdient abgestiegen? Verdient der HSV den Abstieg in die zweite / dritte Liga?

...zur Frage

Sind viele die den HSV nicht mögen vor 2011 bereits gegen den HSV gewesen?

Ich bin HSV-Fan. Mein Verein spielt nun seit ungefähr Beginn des Jahrzehnts gegen den Abstieg (Ausnahme: Saison 2012/13 mit Platz 7). Dieses Jahr habe ich kaum Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Viele Fans anderer Vereine sagen: Der HSV muss absteigen. Dabei denke ich mir, ob viele bereits gegen den HSV waren, als sie noch sowohl im deutschen Fußball als auch international ein Spitzenklub waren. Unter einem Artikel des Berliner Tagesspiegels von 2010 hatte ich einen Kommentar gelesen, wo draufstand, dass Löw den HSV nach der WM in Südafrika übernimmt und mit ihm in die zweite Liga ansteigt und Hamburg dann mit St. Pauli einen erstklassigen Verein hat. Der Autor war wohl ein Fan des damaligen Bundesliga-Absteigers Hertha BSC. Damals ging es dem HSV vergleichsweise besser als heute, damals war man im Halbfinale der Europa League knapp am FC Fulham gescheitert.

Frage: Waren viele schon vor 2010 oder 2011 gegen den HSV? Und wenn ja warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?