Welcher Verein ist beliebter in Hamburg, HSV oder ST Pauli?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

HSV 80%
ST.Pauli 20%

12 Antworten

HSV natürlich,sonst gibts da doch nichts.

ST.Pauli

HSV hat trotz riesiger Möglichkeiten und bestens besetzter Mannschaft in den letzten Jahren rein gar nichts gerissen. Die Possen in den Führungsgremien sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. St. Pauli ist zwar abgestiegen, das aber mit Herzblut und Leidenschaft und wird sicherlich bald wieder oben anklopfen...

ST.Pauli

Nur weil der HSV in der 1. Liga spielt und ein größeres Stadion hat, ist er noch lange nicht beliebter. St. Pauli hat Fans auf der ganzen Welt und das nicht nur, weil sie der Meinung sind, St. Pauli spiele besseren Fußball, sondern wegen der Werte für die der FC St. Pauli schon seit immer steht. Sie bekennen sich seit jeher gegen Faschismus, Rassismus, Homophobie etc. und engagieren sich weltweit mit verschiedenen Projekten.

thxforhelping 21.03.2016, 13:03

Zudem kann man die Leute, die sich Spiele des HSVs angucken, nicht als Fans bezeichnen. Sobald die Mannschaft schlecht spielt, wird sie ausgebuht oder die "Fans" verlassen das Stadion. St. Pauli Fans stehen immer hinter ihrer Mannschaft und unterstützen sie, egal wie es steht und egal in welcher Liga. "You'll never walk alone" ist nicht einfach nur irgend so ein Spruch

0

St. Pauli

Unter den Fussball Fanatikern in Hamburg der HSV, weil viele doch Erfolgsorientiert sind, was man derzeit ja nicht behaupten kann... Aber allgemein sehe ich da St. Pauli vorne, Deutschland weit ist sowieso jeder gut auf St. Pauli zu sprechen! St. Pauli ist ganz klar die Nr. 1 in Hamburg, nur sportlich gesehen reicht es noch nicht ganz, aber viel fehlt ja nicht mehr! ;-)

HSV

hsv natürlich . und mal ganz ehrlich: wer war schon st. pauli fan, bevor der ganze "wir-sind-so-anders-und-alternativ"-hype ausbrach und sie auch noch aufgestiegen sind? und von wegen st. pauli sei so anders und nicht kommerziell: schon in der zweiten liga war st.pauli bei den merchandise-einnahmen unter den top 5 in ganz deutschland....

HSV

Ich finde diese künstliche Rivalität zwischen den Vereinen affig. Beides steht doch für Hamburg!

Aber in Summe ist der HSV beliebter.

HSV

HSV im Handball(magic) SCHON IMMER; KEIN NEUER vEREIN::::wie Fussball,füher natürlich Victoria mit A. Giele (r.i.p.2002, schlimm) & Polizei Hamburg mit Werner Vick, Atom Atto, Isberg etc., leider alle verstorben.alles Handball !St. Pauli? reeperbahn & Folgen, Kriminalität, linke Fans-Chaoten, und schwul-ex-Präsident-vergessen ?

HSV

HSV hat mehr Mitglieder und spielt in der 1. Bundesliga

Allerdings kann man sich mit den Spielern von St. Pauli besser identifizieren, da sie teilweise aus der Region stammen

HSV

Innerhalb der Stadt hat der HSV sicher mehr Anhänger und Symphatien, außerhalb der Stadt wahrscheinlich St.Pauli. Generell ist deine Frage eher subjektiv und nicht richtig oder falsch zu benatworten. ;)

Aaaightgenosse 13.06.2011, 22:34

Ich habe vor kurzem aber auch gelesen das viele Supporter beider Teams als sogenannte "Eventflüchtlinge" unterklassigere Vereine wie den SC Victoria unterstützen. Aber das ist ein anderes Thema...

0
HSV

Hamburger Sport Verein HSV ist beliebter. St.Pauli is nur ein Stadteil spielt ausserdem 2. Liga also ist er auch schlechter als der HSV.

HSV

Hamburger Sport Verein

HSV

mehrheitlich sicherlich der HSV

Was möchtest Du wissen?