HSV oder Sankt Pauli - welchen Verein findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

HSV ⚽️ 50%
St Pauli 🥅 50%

11 Antworten

St Pauli 🥅

"Das Herz von St. Pauli, das ist meine Heimat..." ♪♪♪

Ich mag St. Pauli etwas mehr. Sie hatten nicht so das Glück, was der HSV hatte, der ewig "unabsteigbar" war. Die St. Pauli Fans haben aber auch nicht ständig zu Spottversen gegriffen, wenn Spiele zu ihren Gunsten ausgegangen sind. Die Anhänger des HSV kommen mir zu stolz vor. Haben ständig die Gegner verspottet, die an ihrer Statt abgestiegen oder nicht aufgestiegen waren.

HSV ⚽️

Hallo Pizza,

ich mag beide Vereine,weil sie bei mir in der Nähe sind.

Von der Spielweise her mag ich St. Pauli mehr,weil sie nicht so viel Geld zur Verfügung haben wie der HSV und nicht so verkrampft immer den Aufstieg erzwingen wollen.

Allerdings nervt mich etwas das St. Pauli sich übertrieben viel Mühe gibt,das ihre politische Einstellung auch an ja keinem vorbei geht.

Das sie ihre Werte klar stellen,ist okay,aber grundsätzlich gehört Fussball und Politik getrennt.

Deshalb habe ich den HSV gewählt,da das bei dem wegfällt,wie bei den meisten Vereinen. Aber ich mag trotzdem beide Vereine.

HSV ⚽️

Beides an sich gute Vereine. Bei St. Pauli stört mich allerdings die notorische Überheblichkeit und Besserwisserei. Die HSV-Fans kommen einfach authentischer und weniger abgehoben rüber. So jedenfalls mein Eindruck. Bin aber auch nicht unparteiisch, da ist selbst mit dem HSV sympathisiere.

St Pauli 🥅

Beides nicht sehr gerne, aber wenn St Pauli.

St Pauli 🥅

Meine Mannschaft hatte mit ihnen auch einmal eine Fan-Freundschaft.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus