Hat der Feminismus das Ziel eine Welt ohne Männer zu erschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein haben sie nicht (Bin M) 45%
Nein haben sie nicht (; (Bin W) 26%
Ja haben sie (Bin M) 21%
Ja haben sie (Bin W) 8%

9 Antworten

Nein haben sie nicht (Bin M)

Nein natürlich nicht. Zwar hat man schon den Eindruck dass manche Frauen einen gewissen Männerhass haben oder es manchen vorrangig um Rache geht und das unter dem Deckmäntelchen des "Feminismus" ausleben, das hat aber trotzdem nichts mit "Welt ohne Männer" zu tun.

Nein haben sie nicht (Bin M)

Dank der Aufmerksamkeitsökonomie in diesem spätkapitalistischem System werden grundsätzlich die radikalsten Forderungen und Ideen nach vorne gepusht und es ensteht eine Vermengung des Eindrucks mit der Realität. Angebot trifft Nachfrage, wobei die Nachfrage - wie beim Markt übrigens auch - nicht "magisch" zustande kommt.

So kriegt man schnell den Eindruck und auch die Bestätigung, dass der Feminismus für viel Unheil sorgte, und Familien zerstörte und weiter seinen Kreuzzug gegen alles traditionelle und männliche führt. Allerdings ist das nicht die eigentliche Bedeutung des Feminismus.

Der Feminismus - ohne die Neoliberalisierung und die Auswüchse gewisser verlorener Gestalten - propargiert eine Gleichberechtigung der Geschlechter.

Dadurch aber, dass dieser Kampf nur kulturell geführt wird (Kulturkampf) und nicht sozio-ökonomisch, spaltet und entfremdet es die Gesellschaft und der ihr innelebender Bürger. Diesen Prozess erleben wir im gesamten Abendland verbreitet und führt zu seinem Untergang..

Miniaturwelt  14.03.2023, 14:25

Ein wohl wichtiger Faktor des Unterganges!

Dieses Phänomen lässt sich auf alle Kulturkämpfe übertragen.

Ein sehr guter Kommentar!

Alikanali  15.10.2023, 01:41

Digggger du musst mal wieder....😉

Nein haben sie nicht (Bin M)

Das kommt auf die Art des Feminismus an. Hier gibt es viele Abstufungen. Ich denke, dass diese Bewegung enden wird, wenn sie keine Existenzberechtigung mehr hat, als , wenn das Patriarchat endet. Das kann dauern!

Nein haben sie nicht (Bin M)

Das Ziel des Feminismus ist die Abschaffung des Patriarchats.

Nicht die Vernichtung der Männer.

wokohalal
Fragesteller

Läuft aufs selbe hinaus.

Daoga  14.03.2023, 15:30
@wokohalal

Warum? Bekämpfung männlicher Vorrechte ist gleich Bekämpfung der Männer, weil Männer halt ständig Extrawürste brauchen?

Nein haben sie nicht (Bin M)

Eine Handvoll Weiber mag da so denken...

Aber ich kenne persönlich nicht EINE EINZIGE Frau die sich mit den aktuellen Themen des "Feminismus" (also den Teil mit dieser übertriebenen Schei++e, geboren wohl aus Langeweile oder Geltungsdrang) identifiziert.