Was haltet ihr von so einer Frau?

8 Antworten

Puuuh, also ich müsste echt in mich hineinhorchen, ob es das für mich wert ist. Grundsätzlich würde ich denken,: ne das sind alles red flags, aber ich würde es auch davon abhängig machen, wie ich mich mit ihr fühle und wie der Kontakt zu ihr ist. Wenn ich mich wirklich wohl mit ihr fühle und sie mir guttut, könnte ich vielleicht über diese "Macken" hinweg sehen. Aber wenn der Kontakt zu ihr nur so "ok" oder "ganz nett" ist, dann wäre das nichts für mich.

Empathisch und sensibel kann sie nicht sein, wenn sie so viele Dinge und Menschen ablehnt. Ein Milderungsgrund wäre, wenn ihre Ansichten durch religiöse Indoktrinierung in der Kindheit stammen. Mich verstören solche Menschen – allerdings interessiert mich deren Geschichte "Wie kommt jemand zu so kaputten Ansichten?"

Abstand.

Meist lasse ich mich auch gar nicht auf Diskussionen mit solchen Menschen ein, sondern verlasse den Raum, bevor ich mich aufrege. Manchmal sammele ich auch noch Leute ein, die ich nach draußen mitnehme, bevor die sich zu sehr aufregen.

ACBRE  12.12.2023, 02:16

Hast Du je versucht, eine offene Diskussion mit Menschen zu führen, die nicht Deiner Meinung sind?

Die Gefahr ist extrem groß, dass Du Dich in eine Blase zurückziehst! Damit machst Du eigentlich genau das selbe, wie die Leute, deren Einstellung Du nicht magst!

Demokratie lebt davon, dass Menschen mit gegensätzlichen Meinungen und Ansichten miteinander ins Gespräch kommen!

ThomasJNewton  12.12.2023, 08:17
@ACBRE

Es gibt Menschen, mit denen man vernünftig reden kann, und solche, mit denen man das nicht kann, zumindest in ihrer momentanen Verfassuung nicht. Sinnlosen Streit, auf die sie es häufig anlegen, zu vermeiden, hat nichts mit Blase zu tun.

ACBRE  12.12.2023, 09:55
@ThomasJNewton

Wenn die Frau nicht diskutieren kann, dann kann sich der FS immer noch zurückziehen. Aber: Versuch macht klug.

Im Übrigen finde ich den Umgang der Politik mit den AFD-Wählern falsch. Sie stellt sie in die rechte Ecke und sagt: „Spiel nicht mit den Schmuddelkindern“. Wie sollen da Wähler zurückgeholt werden?

yawesej658  03.01.2024, 16:06
@ACBRE

Unabhängig vom Thema, ist es richtig wenn man sich in der Regel nur mit Gleiches gesellt, weil Überzeugungen oft irrational und nicht rational begründet sind und Überzeugungen für Menschen ein Lebenssinn ist was etwas extrem persönliches ist.

Menschen sind immer gleich und ändern sich nicht, viele ändern sich nie, deshalb bringt eine Diskussion oft das Gegenteil.

Anscheinend ist sie eine sehr strikte Person mit Ansprüchen gegenüber der Welt und weniger gegenüber sich selbst. Sie hält sich für das Maß des Guten, was heute wohl Standard ist.
Dann ist Einfühlungsvermögen weniger ihr Ding und sie hat wohl zurückgelacht, dass du die so positiv siehst.
Solche Freundschaftssignale sind für eine Partnerschaft aber wichtig.
Sie findet dich gut, du kommst bei ihr an, eine Grundvoraussetzung.
So eine Beziehung kann sehr wertvoll sein, immerhin hat sie Charakter.

Heute werden Normabweichungen negativ gesehen, ich sehe sie eher als interessant an.
Das kommt natürlich immer darauf an, und du musst wissen, ob du genügend Toleranzbreite hast.

HoHoHoGirl  29.02.2024, 15:11

Ich finde es auch interessant, was diese Leute so zu sagen haben, aber Freundschaft oder eine Beziehung zu Ihnen würde ich nicht pflegen.

lieb und empathisch und sehr sensibel

Ährm, entweder ist sie lieb und empathisch und sehr sensibel oder aber sie verachtet LGBTQ und sagt das sind Geisteskrankheiten.

Beides zusammen geht nicht.

Alex