Was denkt ihr über Feminismus?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ist gut weil... 61%
Ist schlecht weil... 27%
Weiß nicht. 12%

6 Antworten

Ist gut weil...

Feminismus allen Geschlechtern hilft. Wenn es zB um Geld geht, ist doch besser, wenn eine Frau wie ein Mann bezahlt wird. Das kommt dem Paar zu gute. Die Frau muss dann insgesamt weniger Arbeiten und es würde unter dem Strich mehr in der Haushaltskasse landen.

Im Angesicht unseres Fachkräftenmangels ist auch blödsinnig, Frauen Fähigkeiten abzusprechen, die sie haben. "Du kannst keinen Bagger bedienen, weil du eine Frau bist. Stell dir vor, du musst ein Rad wechseln." - "Aha, deswegen soll ich also ab 50 pflegen, weil du dir mit fünfundzwanzig an so einem Reifen den Rücken kaputt gemacht hast. Idiot."

Bedenkt das, wenn ihr das nächste mal den Macho spielt.

Weiß nicht.

Feminismus in der jetzigen Form, insbesondere populär ist in meinen Augen kein richtiger, bzw. "falscher" Feminismus.
Viele Anhänger sind ähnlich wie bei BLM (oder religiöse Gleichberechtigungsbewegungen oder Veganismus) unterwegs: Wenn es was zu holen gibt, bin ich dabei, wenn ich was geben muss, lass ich es. Sprich sie wollen häufig die Vorteile haben, aber nicht mit den Nachteilen leben.
Des Weiteren werden Diskussionen häufig weder sachlich, noch belegbar, sondern eher emotional geführt.
Grundsätzlich sind alle Formen von Gleichberechtigungsbewegungen sinnvoll, wenn sie entsprechend diskutable unterwegs sind. Leider ist die aktuell beim Feminismus nicht der Fall.

Das kommt drauf an welchen Feminismus du meinst. Der Feminismus von früher ist meiner Meinung nach gut, der moderne dagegen schlecht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Weiß nicht.

Der liberale Feminismus und der marxistische Feminismus sind normalerweise gut, aber nicht der radikale Feminismus, der Männer als Feinde sieht, sexistische Angriffe wie Verleumdungen startet und die Gesellschaft spaltet.

Ist gut weil...

... Fairness allgemein ja etwas gutes ist.

Nur ist es Teils schon so, dass sich das Ganze bis über die Gleichberechtigung hinaus verlagert.