Wie ist eure Meinung zum modernen Feminismus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagen Feministinnen dazu? Ein paar Gedanken:

Traditionelle Familien- und Rollenbilder der Gesellschaft tragen dazu bei, dass Frauen nicht dieselben Risiken wie Männer eingehen können,

daher:

Frauen sind häufiger einer Doppel- oder Dreifachbelastung (Familienarbeit, Berufs- & Pflegetätigkeit) ausgesetzt

Noch immer leisten vor allem Frauen Erziehungsarbeit in der Familie

Die Hälfte der Männer bezahlt keinen Unterhalt

Frauen verdienen im Beruf weniger als Männer – und das bei gleicher Arbeitszeit und -leistung

Frauen sind signifikant seltener in Entscheidungs- und Führungspositionen

Frauen sind viel häufiger als Männer ungewollt nur in Teilzeit beruflich tätig

Die sogenannten "Frauenberufe" werden schlechter bezahlt und genießen niedrigeres Ansehen als die sogenannten "Männerberufe", die ein ähnliches Bildungsniveau erfordern

Da Frauen bei einer Schwangerschaft längere Zeit beruflich nicht tätig sein können, werden Männer bevorzugt eingestellt, aufgrund einer Schwangerschaft (einhergehend mit Arbeitspause) hat eine Frau schlechtere Aufstiegschancen,

Folgen davon sind dann:

Frauen haben im Schnitt eine deutlich geringere Rente als Männer

Vermögen ist zwischen Männern und Frauen enorm ungleich verteilt

Alleinerziehende sind häufiger Frauen und häufiger von Armut bedroht

Medizin wird meist an Männern oder männlichen Tieren getestet – Frauen erhalten dadurch mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit falsch dosierte Präparate,

daher:

Frauen leben im Alltag unsicherer, weil zum Beispiel üblicherweise männliche Crashtest-Dummys verwendet werden (die Wahrscheinlichkeit, bei einem Unfall schwer verletzt zu werden, ist für Frauen 47 Prozent höher)

Grenzwerte für Chemikalien sind für Frauen oftmals zu hoch, da der Mann als Maßstab genommen wird

Da immer mehr Entscheidungen zum Beispiel in der Medizin oder bei einer Jobbewerbung von Algorithmen getroffen werden und diese mit den überwiegend männlichen Daten ausstaffiert werden, festigen sich im Zuge der Digitalisierung einige der Voreingenommenheiten und Benachteiligungen gegenüber Frauen

Das gilt in der sog. westlichen Welt. Ausserhalb davon ist die Liste etwas länger.

Universe99
Fragesteller

Das ist ja Feminismus was ich selber auch unterstütze. Ich rede von moderne Feminismus.

Universe99
Fragesteller
@Elementarer

Ja auch und teilweise Verbreitung von Männer Hass wie z. B Männer sind niedrige Wesen

Elementarer  07.08.2023, 17:25
@Universe99

Weiß ich nicht. Kannst du mir ein paar Vertreter davon nennen, die das behaupten?

Elementarer  07.08.2023, 17:56
@Universe99

Eh, nicht was irgendwelche offensichtlich aggressiven Leute auf der Strasse oder in zusammengeschnittenen Videos aussagen, sondern Vertreter des "modernene Feminismus" - muss ja eine Ideologie ähnlich des bisherigen oder alten Feminismus sein.

Bei Wiki wird zwar von eine "dritten Welle" des Feminismus ab 1995 gesprochen, auch von den Vertreterinnen dazu und Aktionen, aber auf die Schnelle habe ich da nichts gefunden was deine Aussage über Männerhass oder als "niedrige Wesen". Überhaupt kenne ich keine Aussage von Männern als niedrige Wesen.

Universe99
Fragesteller
@Elementarer

Nein in der Form die du dir wünscht gibt es das nicht. Und das soll auch nicht soweit kommen.

Es reicht schon wenn Demonstranten das sagen.

Elementarer  07.08.2023, 18:15
@Universe99

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden dass du meinst, dass der moderne Feminismus die "Verbreitung von Männer Hass wie z. B Männer sind niedrige Wesen" im Programm hat.

Velbert2  12.08.2023, 18:57
@Universe99

Moderne? Also besser als der unmoderne? Könnte man so sehen. Modern ist etwas positives.

withoutscratch  12.08.2023, 18:40

Vorschlag

Zahl vernünftige Gehälter, damit nur einer Arbeiten gehen muss.

Mir wumpe wer es bekommt, kann das Parr entscheiden.

Mondrago  22.11.2023, 10:22

A bunch of bullshit! Es gibt unzählige Studien die die meisten deiner hier aufgeführten Thesen widerlegen.

Der wage gap ist seit langem widerlegt wie die Legende vom Weihnachtsmann.

Die Medien sind verseucht von wokem Feminismus!

Nur ein paar Fakten obwohl ich weiß das es nichts nützt.

72 % aller Selbstmordopfer sind Männer (weil es ihnen zu gut geht)

94% aller tödlichen Arbeitsunfälle sind Männer

zwei Drittel aller Wohnungslosen sind Männer

Elementarer  22.11.2023, 16:23
@Mondrago

Wie wäre es, wenn du einfach nur auf die Punkte eingehen würdest statt mit Phrasen wie "Die Medien sind verseucht von wokem Feminismus!" zu erzählen?

Nebenbei kannst du auch erklären, was deine Aussagen wie

94% aller tödlichen Arbeitsunfälle sind Männer

mit Feminismus zu tun hat?

Nur ein paar Fakten obwohl ich weiß das es nichts nützt.

Übrigens noch ein paar Fakten: 49,6% der Bevölkerung sind Männer, 85% aller Gewalttaten sind von Männern, und 80% aller bezahlenden Besucher in Fussballstadien sind auch Männer.

Mondrago  22.11.2023, 18:04
@Elementarer

Ich werde es dir gerne erklären obwohl Fakten hier nichts ausrichten, denn es geht wohl wieder nicht um Fakten sondern um Gefühle!

Ein intelligenter Mensch könnte zum Beispiel einiges ableiten aus der Verhältnismäßigkeit die tödlichen Arbeitsumfälle betrifft.

Man könnte feststellen dass sich Frauen nicht nach der Quote schreien wenn die Jobs die zu 95 % von Männern gemacht werden; gefährlich, körperlich anstrengend sind oder einfach nur handwerkliches Geschick erfordern!

Wie passt die Statistiken zu deiner These dass wir uns in einer Welt bewegen von Männer für Männer gemacht? Natürlich sind die meisten Gewalttaten von Männern andererseits gibt es den größten Prozentsatz an häuslicher Gewalt in lesbischen Lebensgemeinschaften.

Es sind ja auch Männer die sehr viel öfter Opfer von Gewalt(durch andere Männer) werden als Frauen!

Wie geschrieben gibt es viele Studien die den Wage Gap ad Absurdum geführt haben. Ein kleiner Intelligenztest: Wenn Frauen die selbe Leistung für weniger Geld machen würden, wären die Arbeitgeber nicht blöd wenn sie nicht ausschließlich Frauen einstellen würden und sich so immens viele Lohnkosten sparen würden??

Das hat aber keiner im BWL Studium behauptet.

Niemand hat etwas dagegen wenn alle die gleichen Möglichkeiten haben aber der neue Feminismus ist nicht für Gleichberechtigung sondern will sich nur aus beiden Geschlechtern das heraussuchen was schön und interessant ist und gleichzeitig aber nicht die entsprechenden Nachteile mit tragen. Wenn Feminismus Gleichberechtigung ist wann haben sich dann Feministinnen für die Rechte von Männer eingesetzt.?? Ach ja Männer haben ja von Haus aus sehr viel mehr Vorteile als Frauen.

Es ist ja völlig ok wenn Frauen sich für ihre Rechte einsetzen aber diese Realitätsferne und diese Opferhaltung führt dieses Streben ad absurdum

Aber wie gesagt das sind Fakten die an der feministischen Wahrnehmung abperlen wie reiner Wein von einer Teflon Fläche.

Elementarer  23.11.2023, 11:19
@Mondrago
Man könnte feststellen dass sich Frauen nicht nach der Quote schreien wenn die Jobs die zu 95 % von Männern gemacht werden; gefährlich, körperlich anstrengend sind oder einfach nur handwerkliches Geschick erfordern!

Aha...und Frauen sollten nach diesen Jobs schreien? Weil sie in minder bezahlten Jobs unterrepräsentiert sind, oder warum?

Wie passt die Statistiken zu deiner These dass wir uns in einer Welt bewegen von Männer für Männer gemacht?

Willst du mit diesen Statistiken sagen (auf welche Statisken beruftst du dich eigentlich?), dass damit Feminismus unnötig ist? Oder dass Frauen in Jobs genauso oft umkommen sollen wie Männer oder was?

Natürlich sind die meisten Gewalttaten von Männern andererseits gibt es den größten Prozentsatz an häuslicher Gewalt in lesbischen Lebensgemeinschaften.

Auch hier - sollten deshalb sämtliche Benachteiligungen von Frauen einfach hingenommen werden und der Feminismus für hinfällig erklärt werden? Lesbische Lebensgemeinschaften haben mehr häusliche Gewalt, deshalb braucht es keinen Feminismus? (Abgesehen davon, dass mir dies unwahrscheinlich erscheint).

Es sind ja auch Männer die sehr viel öfter Opfer von Gewalt(durch andere Männer) werden als Frauen!

Und nun? Was folgt daraus? Feminismus überflüssig, weil Männer auch Männer schlagen?

Wie geschrieben gibt es viele Studien die den Wage Gap ad Absurdum geführt haben.

Kleiner Intelligenztest: Und dass Frauen dann weniger Rente haben, weniger Vermögen haben, öfters arm sind ist dann die Folge eines absurden Wage Gag?

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/03/PD22_088_621.html

Ein kleiner Intelligenztest: Wenn Frauen die selbe Leistung für weniger Geld machen würden...

a) Frauen werden eingestellt und verdienen weniger. Dass es nicht noch mehr sind ist dem Feminismus der letzten 100 jahre zu verdanken.

b) weil Männer bestimmen wer eingestellt wird

....diese Realitätsferne und diese Opferhaltung führt dieses Streben ad absurdum

Phrase. Totschlagargument. "Realitätsferne" "Opferhaltung" "ad absurdum" - damit spart man sich dann eine Auseinandersetzung mit Argumenten.

Aber wie gesagt das sind Fakten...

Du hast genau eine einzige Forderung (Verdienste) aus meiner Antwort thematisiert. Und Fakten....auch wenn Fakt ist, dass mehr Männer bei ihrer Arbeit sterben oder alkoholsüchtig sind oder weniger Lebenserwartung haben, solltest du erklären, weshalb solche fakten die Forderungen des feminismus "realitätstfern" und "ad absurdum" machen sollen.

Mondrago  23.11.2023, 11:58
@Elementarer

Es braucht keinen Feminismus weil moderner Feminismus nicht für Gleichberechtigung steht sondern für gleiche Ergebnisse bei unterschiedlicher Leistung.

Du gehst auf keine meiner Fragen ein weil du keine Antworten hast deshalb stellst du Fragen die mit den Fakten nichts zu tun haben.

Ja und die Mainstream Medien unterstützen dich dabei. Die selben Medien die dir erzählt haben dass die Covid Impfung schützt.

Die ungeliebte Mutterrolle in der die Frau zu hause bleiben muss und ihren geliebten 40 Stunden (oder mehr) Job nicht ausüben kann um sich um die eigenen Kinder zu kümmern (wie schrecklich) und dann vielleicht Teilzeit zu arbeiten (was kann es schlimmeres für einen Menschen geben als nicht sein ganzes Leben der Arbeit für andere Menschen zu opfern sondern einen Teil für die eigene Familie) sind die Zeiten die Frauen in ihrer Karriere zurück werfen. Währe ja auch ungerecht dem Kollegen oder der Kollegin gegenüber die sich in der Zeit weiterentwickelt hat. Wenn ein Mann krank wird und ausfällt wirft ihn das auch zurück.

Das Rentensystem ist ein reines Zahlenspiel und zukünftig ist das eh egal weil keiner mehr eine auskömmliche Rente sich erarbeiten kann.

Wie gesagt INTELLIGENTE Menschen könnten Schlüsse daraus ziehen

wer die gefährlichen hoch anstrengenden Arbeiten macht die unsere Infrastruktur am Laufen hält und wer nicht!

Wer gleichberechtigt sein will muss auch gleich verantwortlich sein!

Rosinenpicken ist dann ein NoGo

Außer man ist so bescheuert und glaubt dass hauptsächlich Männer sterben weil sie besoffen vom Gerüst fallen!

Männer sind ungesunde Alkoholiker und begehen öfter Selbstmord weil sie schwächer sind als Frauen oder weil die Lebensrealität von Männern oft sehr viel härter ist als die vieler Frauen?

Was am schlimmsten ist an Feministen ist dass sie sich für die Lebensrealität der Männer eigentlich gar nicht interessieren, sondern einfach nur unterstellen und glauben lassen wollen dass das Gras auf Seiten der Männer einfach grüner ist und mit dieser Fehlfunktion kann man gar nicht erkennen was Gleichberechtigung ist.

Männer und Frauen sind nicht gleich. Das eine Geschlecht hat bestimmte Stärken und das andere hat andere Stärken.

Moderner Feminismus möchte die Vorteile von beiden Geschlechtern aber die Verantwortung von keinem!

Elementarer  23.11.2023, 17:16
@Mondrago
Du gehst auf keine meiner Fragen ein....

Welche brennen dir denn noch auf den Nägeln?

Aber ich sehe keinen großen Sinn, du bist derart emotional, dass du Argumente rational kaum verarbeitest.

Mainstream Medien unterstützen dich dabei. Die selben Medien die dir erzählt haben dass die Covid Impfung schützt.

So lenkst du mehrfach ab. Entweder ein Argument ist stichhaltig oder nicht. Egal was Medien zu Coronaimpfungen sagten. Warum kommst du also mit Impfungen, was mit dem Thema null zu tun hat?

Ansonsten nur ironische oder ideologische Aussagen, nix konkretes zu meinen Aussagen.

Weil du nichts konkretes hast?

Ich habe den Eindruck, du hast eine Ideologie, die heißt

Es braucht keinen Feminismus.....

Und deshalb zählt kein Argument mehr, und deine Reaktion ist nur emotional.

Mondrago  24.11.2023, 07:49
@Elementarer

Das liest sich alles sehr ratlos und überfordert und dann kommt ganz schnell das Shaming. Ich habe diese offiziellen Statistiken nicht ohne Grund aufgezählt, die Frage ist welche dir davon vorher überhaupt bewusst waren und wie deine Einstellung dazu ist.

Tote bei Arbeitsunfällen

Obdachlosenstatistik

Suizidstatistik

Was macht wohl der Feminismus als Grund dafür aus dass hier überwiegend Männer betroffen sind? war das schon einmal Thema im Feminismus (Gleichberechtigung)?

Patriachat? toxische Männlichkeit? Mangelnde emotionale Intelligenz?

Geben Männer dem Matriarchat, dem Gynozentrismus oder den Frauen dafür die Schuld das es so ist wie es ist? Das kann ich nicht erkennen!

Oder ist das vielleicht so gar nicht interessant weil der Feminismus an der Stelle sich gar nicht erst in die Lebensrealität des Mannes hineindenken kann/will?

Gut. Bist du bereit für ein kleines Gedankenexperiment? Kannst du versuchen für zwei Minuten den Reflex zu unterdrücken dich kognitiv zu verschließen?

Dann stell dir kurz vor:

Dass fast ausschließlich nur Frauen bei Arbeitsunfällen sterben!

Dass überwiegend Frauen obdachlos sind und dass

überwiegend Frauen aus Verzweiflung sich das Leben nehmen.

Wie würde der Feminismus die Medien mit diesen Statistiken umgehen. Würde das genau so wenig bekannt und Thema sein wie bei den Männern?

Hast du die Phantasie dir vorzustellen wie das bei Stern TV , den Talkshows den Medien allgemein ein Riesen Thema wäre.

Jeder würde die Zahlen kennen und wäre entsetzt!

Schilder auf dem Weltfrauentag würden die Männer dafür anklagen!

Aber die Gründe die man konstatieren würde wären nahezu die selben:

Patriachat und auch Frauenhass zwingen Frauen in Arbeitsverhältnisse in denen sie sterben

Das Patriachat und toxische Männlichkeit nötigen Frauen in die Obdachlosigkeit und treibt sie in den Selbstmord!

Lösung wie oben: "Patriachat" auflösen, Männer stärker in Verantwortung nehmen für ihre toxische Verhaltensweise und staatliche Hilfen.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht wieder überfordert!

Das war nur ein Beispiel dass die vielen Fehler in der Matrix des Feminismus aufzeigen. Es gibt da noch sehr viel mehr Fakten die nicht objektiv bewertet werden.

Es geht nicht darum Frauen oder Gleichberechtigung schlecht zu reden, es geht um die Doppelmoral die mittlerweile im Feminismus und der Gesellschaft allgemein immer mehr Raum einnimmt! Eine Ideologie die auf Viertel- oder Halbwahrheiten aufbaut ist und bleibt im Endeffekt auch eine Lüge die unsere Gesellschaft spaltet.

Elementarer  24.11.2023, 11:23
@Mondrago
Das liest sich alles sehr ratlos und überfordert...

Ich fühle mich weder ratlos noch überfordert

...und dann kommt ganz schnell das Shaming.

Und schämen tu' ich mich auch nicht.

Ich habe diese offiziellen Statistiken nicht ohne Grund aufgezählt, die Frage ist welche dir davon vorher überhaupt bewusst waren und wie deine Einstellung dazu ist.

Ja du hast aufgezählt. Bitte dann noch links zu diesen offiziellen Statistiken, wenn du meine Einstellung dazu haben willst.

Tote bei Arbeitsunfällen
Obdachlosenstatistik
Suizidstatistik
Was macht wohl der Feminismus als Grund dafür aus dass hier überwiegend Männer betroffen sind? war das schon einmal Thema im Feminismus (Gleichberechtigung)?

Weiß ich nicht....Feminismus ist kein final definierter, rechtlich abgesicherter geschützter Begriff. Meine Vorstellung: Feminismus ist eine Frauenbewegung, Feministinnen setzen sich ein für die Rechte und die Beseitigung der Benachteiligung der Frauen und für die Abschaffung von Diskriminierung und Gleichstellung der Geschlechter. Sollen deiner Meinung nach Feministinnen sich (auch) für Männer einsetzen? Warum, weil sie auch für Frauen eintreten? Ich verstehe Feminismus als eine Bewegung, die sich für Frauen einsetzt, das sagt doch der Name schon und so ist er entstanden. Was willst du, dass Feministinnen für Männer machen machen? Liegt hier evtl. unser Mißverständnis über Feminismus? Also bevor wir weitermachen, solltest du mal sagen, was du konkret unter Feminismus verstehst und von Feministinnen erwartest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht wieder überfordert!

Und es wäre nett, wenn du solche diffamierende Behauptungen unterlassen könntest.

Mondrago  24.11.2023, 11:58
@Elementarer

Shaming heißt nicht dass man sich selber schämt sondern dass ist ein Begriff dafür das moderne Feministen gerne andersdenkende zu diffamieren zu versuchen: Who hurt you! Männer die den modernen Feminismus kritisch sehen werden gleich als misogyn oder unsicher bezeichnet. Ich bekenne mich zur Gleichberechtigungsbewegung der Suffragetten sehe aber den modernen Feminismus im sinne des Kulturmarxismus kritisch. Als Kämpferin für Gleichberechtigung solltest du über diese Statistiken informiert sein weil ich bin sicher du kennt viele

Statistiken die scheinbar für eine Benachteiligung der Frauen sprechen!

Die Suizidstudie wurde erst kürzlich veröffentlicht in den Medien.

Google ganz einfach diese Statistiken, das ist nicht schwierig!

Es ist doch traurig dass Feministen so etwas nicht wissen (wollen) was empirisch erfasst ist aber andererseits das Gerippe des x fach widerlegten pay gap immer noch herumgeistert.

Tödliche Arbeitsunfälle - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

Suizide in Deutschland - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

Laut der BAG Wohnungslosenhilfe schätzt man, dass es im Jahr 2022 in Deutschland etwa 274.000 wohnungslose Männer gab 1Die Statistik zeigt auch, dass 63% aller wohnungslosen Menschen in Deutschland männlich sind 2Unter den wohnungslosen Personen, die ohne Unterkunft auf der Straße oder in Behelfsunterkünften leben, beträgt der Anteil der Männer sogar 79% 2

Elementarer  24.11.2023, 12:34
@Mondrago

Shaming... da habe ich doch einfach gemeint, dass das engl. Wort auch so gemeint ist. Ohne solche Anglizismen mit anderen Bedeutungen geht es wohl nicht mehr heutzutage.

Statistiken...wenn wir darüber reden sollten, dann sollte es die Selben sein. Es gibt zu jeden beliebigen Thema alte, neue, unterschiedliche Statistiken.

Als Kämpferin für Gleichberechtigung solltest du über diese Statistiken informiert sein weil ich bin sicher du kennt viele

Ich bin keine Kämpferin, (ich bin männlich) auch kein Kämpfer. Auf die Frage des Fragestelelrs habe ich nur geantwortet: "Was sagen Feministinnen dazu? Ein paar Gedanken" - und dann einige femistische Punkte, plausibel aus meiner Sicht, hingeschrieben. Gegen diese Punkte hast du ausser dem Verdienst nichts gesagt.

So, aber nun ist immer noch nicht geklärt was du von den Feministinnen erwartest, wenn du Arbeitsunfälle, Selbstmorde, Obdachlose von Männern thematisierst. Mangelst es dir an Einsatz für Männerthemen oder warum sprichst du die Themen an? Ich versteh es einfach nicht.

Mondrago  24.11.2023, 13:11
@Elementarer

Du hast es immer noch nicht verstanden? Ich möchte Feministen dazu anhalten einfach reflektierter, differenzierter und informierter an das ganze heran zu gehen und dann wird man merken dass Männer gar nicht so viele (eigentlich gar keine) Privilegien haben und gar nicht solche Frauenhassende Monster sind wie uns eine bestimmte Ideologie weiß machen will. Hast du als Mann den Eindruck dass du mehr Rechte und Möglichkeiten hast nur weil du ein Mann bist? Was für ein Recht hast du was eine Frau nicht hat? Wirst du wirklich als Mann besser behandelt als deine Kollegin? Wie oft hast du eine Frau schon sx belästigt?

Mit dem Beispiel wollte ich zeigen dass wir mittlerweile gar kein Wertesystem mehr haben dass objektiv und ausgewogen urteilen kann! An meinem Beispiel sieht man ja dass ganz unterschiedliche Maßstäbe anlegt

In vielen Bereichen ist halt die Lebensrealität zwischen den Geschlechtern nicht die selbe und wird sie auch nie sein. Männer arbeiten eben öfter in einem gefährlichen Umfeld und Frauen nicht. Das verlangt auch keiner von den Frauen aber sie sollten sich daran erinnern wenn sie irgendwo wieder total benachteiligt fühlen.

Wer wirklich ausnahmslos alle möglichen Vorteile will muss auch die Nachteile mitnehmen.

Elementarer  24.11.2023, 13:43
@Mondrago

Jetzt versteh ich dich. Du hast kein Problem mit den konkreten Forderungen sondern mit deren intellektuellen und empathischen Fähigkeiten. Welche Feministinnen hast du da im Blick, die reflektierter, differenzierter und informierter sein sollen und Männer als frauendhassende Monster sehen?

Mondrago  24.11.2023, 14:44
@Elementarer

Es geht mir nicht um Personen sondern um eine bestimmte Geisteshaltung die mir Sorgen macht!

Ich kenne wirklich starke Frauen die für ihre Interessen einstehen und die mit der ganzen Opferhaltung nichts anfangen können. Frauen die trotz dem ganzen woken bullshit mit dem wir berieselt werden, wissen dass jedes Geschlecht sein Päckchen zu tragen hat und die auch Männer so schätzen wie sie es verdient haben. Frauen die es nicht nötig haben die Schuld auf Männer abzuwälzen wenn in ihrem Leben nicht alles klappt.

Positive prominente Beispiele für Frauen sind eher; Anke Engelke, Sophia Thomalla, Martina Hill

Negativ: Kyla shyx, shelby Lynn, Olivia Wild, Carolin Kebekus, Hazel Brugger usw...

Aber auch Forderungen wie zB wenn man eine Frau küssen will muss sie erst deutlich ja sagen finde ich idiotisch. Ich habe viele Frauen im Leben geküsst aber nie eine die es nicht wollte oder die sich dann beschwert hätte dass das über griffig sei. So kommen auch die meisten Männer durchs Leben aber ein paar Vollidioten gibt es natürlich immer

Elementarer  24.11.2023, 17:39
@Mondrago

Also einige Frauen hältst du für so einflussreich, dass sie den Feminismus derart diskrditieren, dass dich zu einem "A bunch of bullshit!" Ruf veranlasst, selbst wenn du meine einzelnen Punkte nicht mal negativ findest. Da sind aber starke Gefühle im Spiel! Ich kenne die Frauen nicht weiter, vor allem ihre deiner Meinung nach unreflektierten, undifferenzierten und uninformierten Aussagen nicht.

Aber auch Forderungen wie zB wenn man eine Frau küssen will muss sie erst deutlich ja sagen finde ich idiotisch.

Da hast du recht. Fordern das die erwähnten Negativbeispiele?

Mondrago  25.11.2023, 16:19
@Elementarer Das Problem ist dass viele wenig Wissen und Informationen haben darüber was in der Welt abgeht aber trotzdem eine starke Meinung oder irgend einer Mode zu folgen die offensichtlich schwachsinnig und low IQ ist.

Starke Gefühle? Man hat einfach den Eindruck dass die Menschheit sich qualitativ nicht weiterentwickelt sondern eher das Gegenteil und das ist kein gutes Gefühl

Die aufgezählten Personen sind nur Beispiele dafür dass man irgend welchen woken Spinnern eine Plattform überlässt und die dann ihren Kulturmarxismus ausleben. Thesen wie weiße Menschen(vor allem Männer ) können nicht Opfer von Rassismus sein, Männer können nicht Opfer von Sexismus sein dieser Schwachsinn kann abgesondert werden ohne dass das jemand kritisieren darf.

Schau dir an welche Filme gemacht werden: Entweder sind die Frauen Opfer von irgend welchen brutalen über griffigen weißen Männern oder sie sind Superhelden die 45 Kilo schwer zwei Zentner Krieger verprügeln.(Marvel, Disney)

Cancelculture, Kulturelle Aneignung, das alles kommt aus der gleichen Quelle!

Informiere dich mehr, schau dir die Kebekus an und frage dich immer was los währe wenn man über Frauen so ablästern würde wie die oben genannten über die Männer.

Ich finde Ungerechtigkeit immer ätzend egal von welcher Seite sie kommt.

Ein berühmter Psychologie Professor sagte einmal: "Männliche Feministen(Simps) sind entweder schlecht informiert oder sie hoffen durch nettes Verhalten in die friendzone von Frauen zu kommen!

In der friendzone hat man gute angenehme Gespräche mit Frauen die dankbar sind für so ein emotionales Tampon aber so gut wie nie wird daraus eine Beziehung!

Denn das Dumme ist dass Frauen meist die "Bad boys " erotisch gesehen viel anziehender finden auch wenn sie das Gegenteil vielleicht behaupten!

Elementarer  28.11.2023, 10:28
@Mondrago

Du bist echt stark bei Gefühlsausbrüchen. Aber konkret ist irgendwie...nix. Du stellst viele Behauptungen in den Raum, nur keine Nachweise. Ich wäre ja oft bei dir, wenn deine Aussagen nachvollziehbar wären.

Aber auch Forderungen wie zB wenn man eine Frau küssen will muss sie erst deutlich ja sagen finde ich idiotisch.
Männer können nicht Opfer von Sexismus sein

Welche Feministinnen fordern oder behaupten das so?

Schau dir an welche Filme gemacht werden

Und die machen Feministinnen? DIe überwiegende Anzahl der Filmproduzenten liegt in Männernhand. Aber du ergehst dich immer wieder in allgemienen Behauptungen, wenn es konkret wird wie bei meinen aufgeführten Punkten bringst du nichts. Du zitierst einen "berühmten Psychologie Professor", redest was über "dankbare Frauen", "Cancelculture, Kulturelle Aneignung, das alles kommt aus der gleichen Quelle!" und dieses bunte Vermischen soll ich nun als Nachweis sehen gegen meine eingangs erwähnten Punkte? Ich beahupte ja nicht, dass ich Recht habe, jedoch kannst du nichts widerlegen.

Du hast eine starke Meinung, aber du kannst sie nicht begründen; Das nennt sich Ideologie.

Das Problem ist dass viele wenig Wissen und Informationen haben darüber was in der Welt abgeht aber trotzdem eine starke Meinung oder irgend einer Mode zu folgen die offensichtlich schwachsinnig und low IQ ist.

Da widerspreche ich mal nicht.

Mondrago  18.01.2024, 10:49
@Elementarer

Gut, du erwartest jetzt von mir eine Doktor Arbeit oder eine wissenschaftliche Dissertation? Wenn dir deine Ratio (wenn du so etwas hast) hier keinen Tipp gibt (kritisches Denken) wird das schwierig!

Informiere dich beispielsweise über den Psychologie Professor Jordan Peterson wenn du Englisch kannst oder den Neuropsychologen

https://www.youtube.com/watch?v=lulwLENOv8k&list=LL&index=5&pp=gAQBiAQB

wenn dein ADHS 3 Stunden Aufmerksamkeit zulässt

Die Abhandlung von Soziologie Professor Martin Schröder

https://www.youtube.com/@damoeb

So mein Freund/in jetzt gibst du mir natürlich auch Quellen zu deinen Studien vom Disney Kanal?

Weil wie bescheuert wäre es Nachweise zu verlangen und selber keine zu haben.

Die Mühe das ganze zu bearbeiten musst du dir aber selber machen weil ich kann dir nicht alles vorkauen wie einem Kleinkind

Der Feminismus heutzutage hat ein so breites unüberschaubares Spektrum, dass es sehr vielen Menschen schwer fällt genau durchzublicken. Des Weiteren kommt noch hinzu, dass diese Ideologie perfekt auf das „Bauchgefühl“ vieler Frauen angepasst ist, obwohl der heutige Feminismus keines Wegs mehr den Frauen dient und erst recht nicht den Männern! Der heutige Feminismus schmückt sich mit Begriffen wie Gleichberechtigung und schürt weiter die Täter und Opferrollenverteilung. Doch mit nur einer einzigen Frage ist jeder Mensch mit einem IQ von 70 im Stande herauszufinden welches Ziel diese Ideologie verfolgt. Die Frage lautet: Wer finanziert den Feminismus, wer sind die Geldgeber? Dann wird schnell klar was dahinter steck und ich bin fest davon überzeugt, wenn das die Frauen alle wüssten würden sie sich schnell davon abwenden. Feminismus hat das Ziel Männer zu schwächen und von klein auf zu benachteiligen, sodass sie von Frauen nicht mehr als attraktiven Partner wahrgenommen werden. Denn nur dann ist es dieser Elite (dem abgrundtief Bösen) möglich seine Ziele umzusetzen, für diese Weitsicht fehlt jedoch den meisten Frauen die Fähigkeit zum Durchblick und die heutigen Männer enthalten sich um diese Gefahr zu bekämpfen (sie sind gekränkt und werden durch dieses Leid bis in den Sebstmord getrieben). Der Preis für diese Ideologie ist zu hoch und wird sollte sie nicht verschwinden die Menschheit zum Untergang bringen

Jawe911  10.01.2024, 22:06

Männer und Frauen sollten meiner Meinung nach wieder mehr aufeinander zugegen sie sind nicht umsonst so passend aufeinander abgestimmt. Männer und Frauen sind mehr als nur ihr Geschlecht und beide wertvoll und wichtig. Spalterische Ideologien wie der Feminismus sind Luzifer und sollten als solchen auch identifiziert werden. Sie steuern Politik Medien und Filmindustrie und präsentieren ein stets negatives Männerbild und ein unrealistisches Frauenbild. Durchschaut ihre Lügen und messt sie an ihren Taten!

Jawe911  11.01.2024, 15:06

Feminismus muss weg, Humanismus muss her!
Denn Männer sind auch noch da.

Lasst uns endlich die Zukunft gemeinsam gestalten und nicht nur durch die geistesgestörten Feministisch geprägten und verwelkten Damen die ein beschissenes Leben ohne ihr Herz führen.

Es wird echt Zeit aufzuwachen, das Bild ist offensichtlich, das der Feminismus sowie unsere Politik versagt.

Wir brauchen für eine gemeinsame Zukunft in der Mann und Frau gleichberechtigt leben keine Ideologie und keine Staatliche Einmischung. Gesunde Männer und Frauen sind stark genug hierfür wenn sie endlich mal zusammen stehen und sich nicht weiter durch diese aufhetzerische Ideologie spalten lassen.

Feminismus ist Luzifer

da ich kein Mann bin der Angst vor Feminismus hat und ich mich auch nicht davon bedroht fühle und ihn als das sehe was er ist: Gleichberechtigung

Empfinde ich ihn als gut und wichtig und sage auch selber ich bin feminist :)

Universe99
Fragesteller

Ich respektiere deine Meinung.

Gilt der auch wenn eine Frau zu einen Mann oder zu dir als Mann sagt: Männer sind niedrige Wesen oder Männer sollen verrecken?

Floeckchen17  12.08.2023, 18:42
@Universe99

Das ist kein Feminismus, das nennt man Misandrie. Ist das Gegenstück zu Mysogynie.

Asporc  12.08.2023, 19:05
@Floeckchen17

Aber aktueller "Feminismus" dreht sich nur darum da Frauen anders /besser zu behandeln sind als nicht-Frauen.

Wurde bei den Demos am ich glaube Weltfrauentag sehr anschaulich gezeigt. Aber auch in der Politik sieht man das wo es bezüglich Feminismus nur darum geht eine postitive Diskreminierung zu machen um damit angeblich gleichbehandlung zu erreichen. Egal ob das ein Oxymoron ist.

Floeckchen17  12.08.2023, 20:39
@Asporc

Welche Demos denn, und was ist denn auf denen passiert? Inwiefern positive Diskriminierung gefordert? Ich persönlich habe nichts dergleichen mitbekommen, jedenfalls nicht in diesem Ausmaß. Dass im Internet allerlei Männer- umd Frauenhasser unterwegs sind ist mir völlig bewusst. Aber auch abgesehen davon finde ich es Sinnvoll, das Kind beim Namen zu nennen, statt den Feminismus generell in den Dreck zu ziehen. Das wird nicht klar genug abgegrenzt

Delta45  07.08.2023, 16:33

Erst mal eine falsche Dichotomie. Zweitens geht die Antwort an der Frage vorbei da sie sich auf modern Feminismus bezieht der sich aktiv gegen Gleichberechtigung einsetzt.

Die Idee der "Gleichstellung der Geschlechter" ist eine die aus einem der totalitärsten Systeme des zwanzigsten Jahrhunderts kommt, nämlich der UDSSR.

Unter Gleichstellung der Geschlechter verkaufte man eine Ideologie die fürwahr volkszerstörerisch ist.

Der Feminismus hatte zum Ziel die Familien zu zerstören und die Frau als Arbeitskraft in die Fabrik zu bringen.

Was als Freiheit für die Frau verkauft wurde, war in Wirklichkeit nur eine Maßnahme den staatlichen Einfluss zu erhöhen.

DerRoll  17.08.2023, 06:08
Die Idee der "Gleichstellung der Geschlechter" ist eine die aus einem der totalitärsten Systeme des zwanzigsten Jahrhunderts kommt, nämlich der UDSSR.

Das ist nun wirklich offensichtlich Unfug. Hast du dafür auch nur den Hauch eines Beleges?

Mondrago  24.11.2023, 08:13
@DerRoll

Da musst du nur ein paar Ossis Ü 60 fragen die werden das bestätigen!

Da waren alle Frauen berufstätig und gleichberechtigt aber auch nicht glücklich! Da gabs nur Genosse und Genossin und die Auflösung der Familie und das aufgehen in der (geschlechtslosen) Gemeinschaft das Ziel nach Marx. Im übrigen war in Maos China Einheitsfrisur und Uniform Pflicht, so dass Mann und Frau fast nicht unterscheidbar waren.

Das ist wohl wieder das Ziel!

DerRoll  24.11.2023, 08:58
@Mondrago

Die Idee der Gleichstellung der Frau ist deutlich älter als die UDSSR und die VR China. Das was du da schreibst ist einfach vollständiger Unfug.

Da gabs nur Genosse und Genossin und die Auflösung der Familie und das aufgehen in der (geschlechtslosen) Gemeinschaft das Ziel nach Marx.

Wo genau hat Marx das geschrieben? Also die "geschlechtslose Gemeinschaft"? Und wo wollte er die Familie auflösen? Oder ist das auch was was "jeder weiß" so wie dein anderer Unfug?

Mondrago  24.11.2023, 09:17
@DerRoll

Na da ist aber jemand getriggert! Du musst dich schon selber informieren oder glaubst du dass ich jetzt Marx zitiere?

Ich bin nicht schuld für deine miserable Bildung. Also hopp zurück auf deinen Ponyhof

Du schreibst was von Unfug hast aber keine Fakten

Mondrago  24.11.2023, 11:29
@DerRoll

Hast du meine Kommentare gelesen? In fast jedem stelle ich klar dass ich für Gleichberechtigung im Sinne der Suffragetten bin also ich weiß nicht was du meinst. Ich habe auch nicht behauptet dass dass Marx das erfunden hat sondern dass es aus dieser Philosophie abgeleitet wird.

Kulturmarxismus nennt sich dass.

Bestreitest du etwa dass in der DDR Frauen nicht weitgehend gleichberechtigt waren vor allem in der Arbeitswelt im Gegensatz zum Westen.?

Hitchens Messer kann man auch dort ansetzen wo jemand behauptet das alles nicht stimmt und dann als Fakt nur ein Link zu den Suffragetten kommt.

DerRoll  24.11.2023, 16:43
@Mondrago
Ich habe auch nicht behauptet dass dass Marx das erfunden hat sondern dass es aus dieser Philosophie abgeleitet wird.

Du hast geschrieben

Da gabs nur Genosse und Genossin und die Auflösung der Familie und das aufgehen in der (geschlechtslosen) Gemeinschaft das Ziel nach Marx.

Das ist ja wohl kaum ein "Ableiten".

Bestreitest du etwa dass in der DDR Frauen nicht weitgehend gleichberechtigt waren vor allem in der Arbeitswelt im Gegensatz zum Westen.?

Das nennt sich

https://www.logicallyfallacious.com/logicalfallacies/Moving-the-Goalposts

weil es darum überhaupt gar nicht geht, sondern um den "modernen Feminismus".

Tatsächlich ist das mit den arbeitenden Frauen in der DDR auch ein Mythos. Gleichberechtigung sieht jedenfalls anders aus, man beachte z.B. die Anzahl von Frauen in Führungspositionen

https://www.deutschlandfunk.de/frauen-in-der-ddr-permanent-am-limit-100.html

Arbeiten mußten Frauen um die manuelle Maschinerie in der nicht wirklich fortschrittlichen DDR Wirtschaft in Gang zu halten. Insbesondere wurde den Frauen zwar das Problem Kindererziehung deutlich mehr abgenommen als in der damaligen Bundesrepublik, aber die Doppelbelastung mit Haushalt und ARbeit blieb, oder glaubst du das die Männer in der DDR mehr geputzt haben als in der Bundesrepublik?

https://www.bpb.de/themen/deutschlandarchiv/286988/verordnete-emanzipation/

Hitchens Messer kann man auch dort ansetzen wo jemand behauptet das alles nicht stimmt und dann als Fakt nur ein Link zu den Suffragetten kommt.

Hitchens Rasiermesser besagt dass ich deine unbelegten Behauptungen ohne jeglichen Beleg verwerfen darf. Denn DU bist derjenige der Belege bringen soll.

DerRoll  18.01.2024, 11:34
@Mondrago

YouTube Videos ohne Belege sind jetzt ein Beleg für genau was?

Mondrago  18.01.2024, 14:15
@DerRoll

Hast du den 3 Stündigen Podcast kognitiv erfasst? Erzähl mir mal deine Conclusio dazu? Hast du diese wissenschaftlichen Abhandlungen nicht verstanden? Ich kann dass leider nicht auf ein Kinderbuch zusammendampfen damit du es verstehst.

Der Soziologie Professor trägt seine Studienergebnisse vor die aus einem sehr großen Datenpool wissenschaftlich mit seinem Team ermittelt hat.

Was möchtest du jetzt? Belege? Eine Nummer aus dem Köchelverzeichnis? Eine Quittung von Aldi? Wenn du hier mitmachen möchtest brauchst du schon einen gewissen Basis IQ weil Wissen gibt es nicht als Zäpfchen.

DerRoll  18.01.2024, 14:24
@Mondrago
weil Wissen gibt es nicht als Zäpfchen.

Daher hat die Menschheit auch schon lange bevor es Talkshows gab die Fähigkeit des Lesens und Schreibens entwickelt. Wenn man etwas aufschreiben kann kann man nämlich auch Literaturhinweise verlinken. Bei Youtube und Co. bleibt das immer irgendwo beim Behaupten stecken.

Mondrago  18.01.2024, 14:38
@DerRoll

Professor Martin Schröder stellt hier sein Buch: "Wann sind Frauen wirklich zufrieden?" vor. In diesem Buch sind die Ergebnisse seiner wissenschaftlichen Studie und die Erkenntnisse daraus aufgeführt. Da hast du was zu lesen wenn du seine Ausführungen die er in dem Video macht nicht verstehst!

Mal ganz ehrlich! Du willst ja gar keine Fakten die deiner Meinung deiner Ideologie zuwider laufen. Weil nicht sein kann was nicht sein darf!

Sonst bricht eine Welt zusammen!

Oft ist die Wahrheit nicht so schlecht aber eben so anders als bisher gedacht!

Das Patriarchat muss abgeschafft werden.

Männer sind nix wert.

Jede Form von männlicher Ambition ist toxisch und ist zu unterlassen.

Ich kann als Mann nur gegen diese Position sein, alles andere wäre geisteskrank und gleicht Selbstverstümmelung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AuchKarma  12.08.2023, 19:05
Das Patriarchat muss abgeschafft werden.

Richtig.

Männer sind nix wert.
Jede Form von männlicher Ambition ist toxisch und ist zu unterlassen.

Stimmt nicht.

Romy0  13.08.2023, 09:04

Selten so viel Schwachsinn in einer Antwort gelesen…

Kritiker251  26.08.2023, 10:59

Stimmt die da Antworten Labbern nur denn Medien alles nach.