Was haltet ihr von Maskulinismus?

9 Antworten

da feminismus die gleichstellung der geschlechter ist, ist maskulinismus ja die dominanz eines geschlechts, dem namen nach wahrscheinlich die dominanz von männern. und da stimme ich nicht zu, in meinen augen sollte jeder gleich behandelt werden, egal welches geschlecht jemand hat.

Dass du nichts dazu schreibst, außer "Gegenteil von Feminismus" sagt eh alles. Es geht nicht drum was zu verbessern, aber Frauen haben was, also müssens Männer auch haben. Und nachdems das Gegenteil vom Feminismus ist, gehts nicht um die Rechte von Männern, sondern darum die Rechte von Frauen wieder einzuschränken.

Also nein, halt ich nichts von.

Extremisten finde ich in jeglicher Hinsicht ein sehr schwieriges Thema, da solche Menschengruppen, egal ob politisch, sexuell, oder sonst was, immer auf Konflikt aus sind und kaum Toleranzen zeigen können.

Das Gegenteil von formalrechtlicher Gleichheit der Geschlechter wäre eine Rückkehr zur patriarchalen Versklavung von Frauen. Das wäre verfassungswidrig und sollte das politisches Regulationsmodell an allen Rechtsstaatsprinzipien vorbei werden, wäre dagegen militanter Widerstand geboten.

Abstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies