Brauchen wir eigentlich Feminismus?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

M. Nein 40%
M. ja 37%
F. Ja 21%
F. Nein 2%

5 Antworten

M. ja

Natürlich brauchen wir Feminismus. Dabei geht es um gleichberechtigung. Der ganze Feminismus-Hass ist nur aus Amerika gekommen, wo sie eine ganz komische Vorstellung und Angst vor Feminismus haben.

Beim Feminismus geht es um Gleichberechtigung für alle. Auch für Menschen mit Behinderung usw.

Da "Feminismus" nicht klar definiert ist, lässt sich das nicht beantworten. Du müsstest erstmal benennen, was Du im Detail darunter verstehst.

Grundsätzlich sollenten alle gleichberechtigt sein. Oft wird aber das "Gleichmachen" verfolgt, was etwas anderes ist und IMHO kontraproduktiv ist. Insbesondere wenn irgendwelche Statistikwerte herangezogen werden, wird dieser Unterschied vollkommen missachtet.

M. Nein

Moderner Feminismus berücksichtigt auch, dass Männer und Frauen sich mögen und zusammentun nicht nur den Männerhass der 70er.

F. Ja

Aber auch nur eine Feminismus welcher auch wirklich Feminismus und kein Männerhass ist, sondern für die Gleichberechtigung von Männern und Frauen steht

Den "echten" Feminismus ja. Den vorgeschobenen Zickenismus nein