https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-02.pdf?__blob=publicationFile

Seite 21

Ungeimpfte haben in allen Altersgruppen mit Abstand mehr symptomatische Fälle und mehr Hospitalisierungen als Geimpfte. Und gerade symptomatische Fälle und Hospitalisierungen belasten das Gesundheitssystem und bringen es Tag für Tag dem Kollaps näher.

...zur Antwort

Eine Impfpflicht ist etwas anderes als ein Impfzwang. Nein, das wird nicht passieren. Was aber möglich ist sind arbeitsrechtliche Konsequenzen, Eingriffe in das Privatleben (2G geht ja in diese Richtung) und ähnliches.

...zur Antwort

Es gab auch mal einen inner-bayerischen Flug von Nürnberg nach München. Grund dafür sind Geschäftsreisende, die möglichst schnell umsteigen wollen, ebenso wie Urlauber mit der selben Begründung. Im Idealfall wird man während einer Flugreise nur einmal kontrolliert. Und ob man das an einem kleinen Flughafen wie Nürnberg oder Hannover macht oder an einem, der wie München des Öfteren überlastet ist, das macht schon etwas aus. Die Zeiten für München kann man nicht wirklich einplanen.

...zur Antwort
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Die DEFA-Variante. Da ich in unmittelbarer Nähe von Schloss Moritzburg aufgewachsen bin, habe ich zu diesem Film auch eine emotionale Bindung. Und die Filmmusik ist mein Lieblingsstück auf dem Klavier.

...zur Antwort
Die Forschenden fanden nach eigenen Angaben keine „offensichtlichen Warnsignale“ bei Schwangeren, die mit einem mRNA-Impfstoff geimpft worden waren.

https://correctiv.org/faktencheck/2021/10/26/angebliche-cdc-schockstudie-zahlen-zu-fehlgeburten-bei-geimpften-schwangeren-werden-falsch-interpretiert/

...zur Antwort

Und dann wirst du vom Briefträger geimpft? Nein, das geht nicht. Nur vor Ort vom Hausarzt oder im Impfzentrum, eventuell auch an Standorten des Impfbusses oder ähnlichen Orten, die vom Gesundheitsamt vorher bekannt gegeben werden.

...zur Antwort

Wenn der Abstand sich halbiert, verdoppelt sich die Stärke. Wird der Abstand dreimal so groß, beträgt die Stärke nur noch ein Drittel.

Oder allgemein gesagt:

Wenn aus a sich b ergibt, dann ergibt sich aus x*a gleich (1/x)*b.

...zur Antwort

Er will halt keine Hilfe akzeptieren, weil das sein Land und damit auch ihn als schwach darstellen würde. Er würde damit einen Fehler zugeben.

...zur Antwort

Es sind vor allem im Süden und Osten der Republik viele Intensivstationen am Limit. Im Norden und Westen gibt es aber noch Kapazitäten. Und diese werden genutzt.

Außerdem ist der Artikel schon über einen Monat alt.

...zur Antwort

Einem Christen ist es egal, was Allah sagt. Er glaubt nicht an ihn. Genauso wie einen Moslem die Bibel eher wenig interessiert.

Natürlich ist das ein Widerspruch. Religionen widersprechen sich andauernd. Ein Grund für mich, diesen Kram äußerst kritisch zu betrachten.

...zur Antwort

Das müssten Geräte sein, mit denen man Wild abschreckt, damit es nicht auf die Straße läuft.

...zur Antwort