Migrationspolitik Deutschland?

3 Antworten

NEIN!

Wir sind sowieso ein Volk von Migranten, es kommt nur darauf an wie weit man historisch zurückgeht. Es gibt dazu auch viele gute Videos auf YouTube, Migration neuzeitlich, für die letzten 2000 Jahre oder zurück bis "Adam und Eva". Sogar Neandertal-Gene sind in unserem Genom zu finden.

Natürlich gibt es bei allen DIngen immer Vor- und Nachteile. Was zu extrem und zu schnell geht ist oft kontraproduktiv. Sperren, keine neue Entwicklungen zulassen aber ebenso. Etwas Steuerung der Migration ist daher wahrscheinlich schon angebracht. Im großen Ganzen belegt die Geschichte nach meiner Meinung allerdings, dass Migration unter dem Strich langfristig immer mehr Vorteile gebracht hat als Nachteile. Leben ist Veränderung, bei Organismen ebenso wie bei Gesellschaften. So funktioniert auch die Evolution und man kann meiner Meinung nach dieses Prinzip auch auf Gesellschaften übertragen.

Einen eventuell interessanten Artikel über Vor- und Nachteile der Migration habe ich hier gefunden :-)

nein

wir erleben derzeit verschiedene Krisen neben dem Flüchtlingsproblem: Klimaerwärmung, Corona, Krieg in der Ukraine, daraus folgend eine wirtschaftliche Krise

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋