Migrationspolitik?

3 Antworten

Was verstehst Du unter Migrationspolitik?

Zur praktischen Migrationspolitik gehört u.a. eine kritische Prüfung von sogenannten Asylanträgen und konsequente Abweisung / Abschiebung von zuwanderungsunberechtigten Wirtschaftsflüchtlingen. Dieser Bereich der Migrationspolitik ist dringend notwendig, also können und müssen wir uns den "leisten".

Wenn man der aktuellen Regierung glaubt, ist die Migration ja keine Kostenstelle, sondern die Lösung für alle Probleme. Man bezeichnet das ja auch gerne als "Fachkräftezuwanderung".

Deutschland kann sich vieles leisten, das ist eine Sache der Schwerpunktsetzung. Aber "Migrationspolitik" ist etwas anderes, als Migration.