Probleme der Generations-, Asyl- und Migrationspolitik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Massive Belastung unserer Sozialsyteme. Ein starker Sozialstaat und Masseneinwanderung sind nicht miteinander vereinbar.
  • Massive Zunahme von Kriminalität, insbesondere Gewaltkriminalität und Straftaten gegenüber der sexuelle Selbstbestimmung
  • Islamisierung
  • Integration wird erheblich erschwert

Dies sind mMn die größten Probleme

verreisterNutzer  15.06.2022, 20:46

Wieso sollte Integration erschwert werden?

Die Integration wurde jährlich vernachlässigt und infolgedessen gibt es so viele im Sozialsystem und auch sehr viele die kriminell werden.

User582392  15.06.2022, 21:01
@verreisterNutzer

Komisch nur, dass immer wieder die gleichen Nationalitäten in der Kriminalstatistik exorbitant auffallen, wogegen Chinesen, Japaner, Griechen oder Kubaner sich von ganz allein integrieren.

Eisenhieb  16.06.2022, 07:42
@verreisterNutzer

Guten Morgen!

Du meinst es gut, ich weiß es ja. Aber du betreibst eine klassische Täter-Opfer-Umkehr. Schuld sind nicht etwa kriminelle Zuwanderer, sondern das großzügige Gastland.

Nein! Jeder , der hier kriminell wird ist selbst für seine Taten verantwortlich und muss die Konsequenzen tragen (Haft und Abschiebung). Besonders angesichts der überaus großzügige Vollversorgung der immer noch als Flüchtlinge bezeichneten Leute, widerspricht deiner Aussage fundamental. Hier gibt es selbst für die ungebildetesten Zuwanderer mit kriminellem Hintergrund alles gratis und einen Lebensstandart, von dem sie zu hause nur träumen können. Alles, ohne einen einzigen Handschlag arbeiten zu müssen.

Darum sind sie auch im Sozialsystem:

  • sie haben keinerlei Ausbildung, oft fehlt es sogar an einer rudimentären Schulbildung. Sie sind auf einem Arbeitsmarkt in einer Industrienation fehl am Platz.
  • Arbeit ist für sie unnötig, da sie alles (Haus oder Wohnung, Kleidung, Essen, Luxusartikel, medizinische Vollversorgung, gratis Schule und Kita, Ferienangebote, persönliche Betreuung, Heiz- und Stromkosten, gratis Bustickets u.v.m.) gratis bekommen! 2022 sind von den 2015 einmarschierten "Flüchtlingen" aus Syrien immer noch 60% arbeitslos.

Messergewalt nimmt epedimisch zu, Gruppenvergewaltigungen in nie gekannten Ausmaßen und in Italien randalieren und missbrauchen sich gerade tausende Migranten durch die Straßen und "erobern" die Ferienorte, wie sie selbst sagen. Massenhafte Randale der Zuwanderer auch in unseren Städten - das alles aufgrund vieler Faktoren: Deutsche Nachlässigkeit bei Integration gehört nicht dazu.

Eine große Anzahl von Einwanderern, deren Kultur das Gegenteil unserer ist. Als gebürtiger Deutscher soll man heutzutage nicht nur alles mögliche tolerieren, sondern schon förmlich beklatschen. Auch Religionen und Kulturen, die das Gegenteil von dem sind, was uns schon förmlich aufgedrängt wird. Ein Paradoxon, welches ich noch nie in solch einem Ausmaß erlebte. ^^ Da kracht es natürlich.

Das größte (Haupt)Problem: Kaum/Keine Kontrollen. -> Zu viele Verbrecher, die nicht nur den gebürtigen Deutschen schaden, sondern auch liberale und tolerante Muslime. Würde und hätte man die ganzen Verbrecher sofort ausgewiesen, hätte es nie so viel Knatsch gegeben.

Es geht NICHT darum, dass wir bestimmte Menschen nicht haben wollen. Fakt ist, dass wir für die Wohnungen für Einwanderer unser Land versiegeln. 22 Mio. entspricht den Einwohnern der neuen Länder + Berlin + Schleswig-Holstein.

Zusätzlich versiegeln wir für Windkraftanlagen und Solar!

Woher ich das weiß:Recherche

was denkst du wohl

die dynamik zu wiedersprüchlicher kulturen ist oft

müll

z.B

gibt es länder in dem die hände abgeschnitten werden bei diebstahl

kommen leute von dort in deutschland

und erkennen dort das sie für 113 missbrauchte kinder 2 jahre knast bekommt

dann lacht der sich einen schaden

in arabien würdest du gesteinigt dafür werden

in deutschland gab es einen fall

wo ein sozialarbeiter über 100 kinder sexuell missbrauchte/belästigte & bekam dafür die gleiche strafe wie jemand der 2kg hash verkauft hatte

2 jahre

wie man 2kg hasch auf 113 kinder umrechnet weiss ich zwar nicht

aber ich besitze 0 toleranz gegenüber einer umpolarisierung richtung arabischen gesetzten

multi- ehen

zwangsehen

kinderehen

religionsrecht

hände schneiden

steinigen usw.

hatt in de. nix zu suchen

ausländer müssen sich anpassen

nicht die deutschen an ausländer

leChatNoir267  15.06.2022, 21:01

Bei dieser Antwort weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Naja, doch eher weinen. Mich würde interessieren, wo liegt denn dieses ominöse

"Arabien"

?

LeonardNovii  16.06.2022, 04:10
@leChatNoir267

ja ich meine eig generell länder in der die sharia gilt oder wie man das nennt

dort ist arabien nicht das beste beispiel

vlt eher israel oder sowas

hab ka. von solchen kulturen

es geht um die grundlegende logik der gesetztes differenzen

das führt garantiert zu konflikten

leChatNoir267  16.06.2022, 13:07
@LeonardNovii

Ich hatte ja gehofft du bist ein Satiriker, der hier für seinen nächsten Auftritt probt - aber du begreifst wirklich nicht, was du da gerade für einen Quatsch zusammenschreibst, oder?

Erstens, da du meinen Wink mit dem Zaunpfahl ja nicht verstanden hast:

Es gibt kein "Arabien"! Es gibt 22 Länder, in denen zum Teil vorwiegend Arabisch gesprochen wird, die sich kulturell voneinander so unterscheiden wie Norwegen von Griechenland. Und geographisch liegen manche arabischen Länder näher an Deutschland als an einem anderen arabischen Land. Sprachlich verstehen können sich z.B. Jemeniter und Marokkaner auch nicht.

Zudem sind die meisten arabischen Länder nicht nur muslimisch: Die Bevölkerung des Libanons ist mit 40% fast zur Hälfte christlich. In Syrien sind es 25%. Jesiden, Drusen, Zoroastrier, Kopten und viele mehr. Alle leben sie u.a. in arabischen Ländern.

ja ich meine eig generell länder in der die sharia gilt oder wie man das nennt

Es gibt 22 arabische Länder, in nur 3 davon herrscht die Sharia ganz oder teilweise... Die anderen nicht-arabischen Länder mit Sharia sind der Iran und Afghanistan (persische Länder, die sprachlich dem Deutschen viel näher sind als dem Arabischen) und in Teilen auch Indonesien (süd-ost-asiatisch). Nach Teheran kann man übrigens trotzdem wunderbare Reisen machen. Und in Afghanistan herrscht die Sharia nur durch die gewaltsame Machtübernahme der Taliban.

vlt eher israel oder sowas

Israel?! Das ist ein Scherz, oder? Wo hast du die letzten Jahre gelebt? Behaupte doch gleich, dass im Vatikan die Sharia herrscht. Israel wurde erst vor 74 Jahren duch die zionistisch-sozialistische Arbeiterpartei gegründet. Es ist vorwiegend jüdisch, es ist DAS jüdische Land. Natürlich Leben in Teilen auch Muslime, altorientalische Christen und Drusen dort. Da kann man übrigens super Urlaub machen.

hab ka. von solchen kulturen

Das war schon in deiner ersten Antwort offensichtlich.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch einfach mal bescheiden die Klappe halten.

Und vor allem nicht so uralte und wunderschöne Kulturen aus stumpfer Unwissenheit beleidigen. Kritisieren ist ja gerechtfertigt, aber nicht, wenn man keine Ahnung hat.

das führt garantiert zu konflikten

Vor allem führt es zu Konflikten, wenn man ignorant gegenüber anderen Kulturen ist und sich dann anmaßt, über diese zu urteilen.

Fahr mal in den Libanon in den Urlaub, vielleicht checkst du dann, warum es zum schönsten Mittelmeerland gewählt wurde...

Wir haben sehr lasche Einwanderungsgesetze.

Es findet eine Vermischung zwischen der Asyl- und Einwanderungsschiene statt.

Wir haben deshalb eine unbegrenzte Zuwanderung. Man stelle sich eine Disko vor mit zwei Sicherheitsleuten, aber eben auch einen Seiteneingang wo Leute frei reinkönnen.

Das alles wäre übrigens kein Problem. Also das vermischen, allerdings ist unsere Integrationspolitik verfehlt und führt zu nichts.