Bin ich ausländerfeindlich, wenn ich sage, dass die Migrationspolitik in Deutschland falsch ist?

14 Antworten

Sorry, musste erst mal Lachen wegen der Antwort, welche ich gerade las in welcher jemand der Meinung war, dass Politiker wissen, was sie tuen *rotfl*

NEIN ... es ist NICHT ausländerfeindlich!

Wenn man feststellt, das die Einwanderungspolitik der BRD-Regierung nicht mehr funktioniert, ist das eine Feststellung der Tatsachen. Und wer das nicht glaubt, darf sich gerne man in bestimmte Stadtteile von Großstädten tagsüber und Nachts aufhalten.

Ganz konkret ist das Fass "Bundesrepublik Deutschland" einfach zum Überlaufen gefüllt. Weder die Finanzen, noch Wohnraum und Arbeit reicht für die immer weiter in den Staat strömenden Flüchtlingsmassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein. Du äußerst lediglich Deine Dir nach dem Grundgesetz zugestandene eigene Meinung.

Allerdings ist diese Meinungsäußerung nicht wirklich zielführend, denn normalerweise sollte man auch eine Idee haben, wie es besser zu machen wäre. Diese Idee könnte aber - je nachdem, wie sie ausfällt - dann tatsächlich als ausländerfeindlich eingestuft werden 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
LeoPolitics  16.04.2023, 17:09

Was eigentlich gemacht werden müsste, zeigen Länder wie Schweden, Österreich und UK.

MaxBreifter
Fragesteller

Ich würde mir zuerst mal dass Verhalten anschauen ... ob eventuell Kriminelle tendenzen vorhanden sind.

Dann würde ich einen Verpflichtenden Deutschkurs einführen und möglichkeiten für eine Ausbilldung oder einen Schulbesuch anstreben.

...

Moped85  16.04.2023, 17:13

Also jetzt mal unabhängig von meiner meinung dazu.

ist es denn gleich Ausländerfeindlich, wenn man sie hier nicht reinlassen will? Man kann ja auch Katzen mögen und trotzdem keine im Haus haben wollen.

oklein  16.04.2023, 17:55
@Moped85

Hach, immer das Pauschale.

Es würden jede Menge Menschen - auch Deutsche - in Zelten leben, wenn wir nicht ausländische Arbeitnehmer hätten, gerade auf dem Bau. Auch diese sind irgendwann einmal in unser Land gekommen.

Moped85  16.04.2023, 18:10
@oklein

ja das ist mir klar. Ohne sähen wir hier ganz schön alt aus. Ging mir jetzt nur ums Prinzip. Wobei... ja das mit dem pauschalen ist schon auch irgendwie richtig. Ausländer ist nicht gleich Ausländer.

Hinkelsteiner  16.04.2023, 18:38

In welchem Sinne denn besser?

earnest  16.04.2023, 18:51

(Seine) Ausländerfeindlichkeit zeigt sich an anderen Dingen.

Silvy611  18.04.2023, 20:14

Also muss die Meinung lauten: Kommt alle herein!

meowmint  18.04.2023, 20:34
Diese Idee könnte aber - je nachdem, wie sie ausfällt - dann tatsächlich als ausländerfeindlich eingestuft werden

Durch wen? Liegt trotzdem irgendwo immer im Auge des Betrachters

Die Politik der Vergangenheit war mehr als suboptimal - jetzt spüren wir nur die Folgen der Geschäfte mit Putin. Muss nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun haben: Wir waren zu dem Ausländer im Kreml zu ausländerfreundlich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fortschritt ist nur real wenn er bei allen ankommt...

Naiv ist die Frage! Die Politiker wissen was sie tuen. Und zum Teil im Auftrag der Unternehmen. Arbeitskräftemangel bedeutet mehr Macht der Stellensucher. Das mögen die Industriebosse überhaupt nicht. Für deren Logistig sollen es mehr Bwerber geben um Lohndumping zu erleichern.Daher haben die große Interesse daran alle nach Deutschland Einzuladen . Der Abdul aus Afghanistan kennt keine Abeitnehmer Rechte. Das ist ein guter Arbeitnehmer für diese Herren. Man spart hier und da an Sozialleistungen welche Ihm eigentlich zustehen.

Und was willst du mit den ganzen Flüchtlingen machen z.b. aus der Ukraine die vor dem Feind flüchten ? Frauen und Kinder erschießen oder wieder zurückschicken in den Tot ?

Ging es uns den vorher den wirklich so viel Besser ?

Ich hätte nie z.b. meine geliebte Freundin aus Osteuropa kennengelernt.. Fast alle meine Freunde sind irgendwie aus dem Ausland, die Arbeiten alle (im Gegensatz zu manch anderen Deutschen die schmarotzen ) und Zahlen steuern