Was wird gegen Kriminalität gemacht?

4 Antworten

Was wird gegen Kriminalität gemacht?

Für mein Empfinden sind wir da zu lasch.
Die Linken würden noch viel weniger machen .....

https://www.n-tv.de/politik/Zahl-tatverdaechtiger-Auslaender-springt-nach-oben-article24858209.html

Die Dunkelziffer ist natürlich höher.

Würde gerne die Polizei besser ausstatten und bezahlen.

Auch die Justiz, die häufig überfordert ist, an ihre Grenzen kommt.

Ich muss mir mir leider selbst eingestehen das viele Taten von Migranten begangen werden.

Das ist gut, wie ich finde, denn es ist nötig, beide Seiten zu betrachten.

Das sind halt viele psychisch Kranke, die zu uns kommen, mit vielen Ängsten und starken negativen Gefühlen.
Wir sollten uns nicht allzu sehr schädigen lassen, damit wir stark bleiben können. Alles andere ist für mich sinnfrei, weil es keinem nützt.

Ich sehe keinen Sinn darin, dass wir uns so und zu häufig schädigen lassen.

Was wird gegen Kriminalität gemacht?

Die Innen- und Rechtspolitik ist dafür zuständig, natürlich die ganze Polizei.
Du kannst einiges davon im Internet recherchieren.

Nur weil es in den Medien steht sind die Personen noch lange nicht verurteilt - es wäre gut, wenn wir hier ein bisschen Vorsicht walten lassen würden.

ufvso
Fragesteller

Durch einfache Recherche habe ich herausgefunden, dass bis zu einer Veurteilung oft Monate oder Jahre vergehen aber wenn man im Internet von einer Messertat liest ist sicher das es strafbar ist!

JasminBruehl  17.04.2024, 12:58
@ufvso

Super. Strafbar ist da je nach Umstand auf jeden Fall. ABER: Es ist diesem Moment noch nicht klar, ob es die Person war oder nicht. Daher gilt sie als unschuldig, bis sie verurteilt wurde.

Panamacity3  14.04.2024, 18:43

Die Gefängnisse sind zu über 60% mit Migranten belegt, die sind verurteilt.

JasminBruehl  17.04.2024, 12:58
@Panamacity3

Hast du dich schon mal gefragt wie richtig das ist oder was dahinterstecken könnte?

Bis Brasilien oder Mexiko ist es noch etwas hin, aber schau mal nach Frankreich oder Schweden, dann weißt du, was uns hier in den nächsten Jahren erwartet.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
ufvso
Fragesteller

Warum tut man nix wenn man das absehen kann? Wer setzt sich dafür ein?

Ja wird irgendwann so sein

ufvso
Fragesteller

Wer setzt sich dagegen ein?

RaserzBoy2  13.04.2024, 13:44
@ufvso

Das mache ich. Bin der Staatspräsident Deutschlands

horribiledictu  13.04.2024, 15:17
@ufvso

niemand, es ist offensichtlich gewünscht. bisher war das Muster immer: eine *klar definierte Gruppe* verhält sich destruktiv, und als Reaktion verschärft man Gesetze und beschränkt Freiheiten *für alle*.