Warum versuchen Linke?
Warum versuchen Linke auf Krampf deutsche Straftäter zu finden und wollen die Wahrheit nicht akzeptieren, dass durch die Migration die Kriminalität gestiegen ist und die Mehrheit der Messerstecher und Gruppenvergewaltiger Migranten sind ? Warum hoffen sie auf Krampf das Messerstecher deutsche sind ? Hassen sie ihre eigene Herkunft und Mitbürger ? Warum verbreiten sie falsche Propaganda, dass die Messerstecher etc. keine Migranten wären obwohl das gelogen ist. Kann mir ein linker die Logik dahinter erklären und wärt ihr immer noch so gesinnt wenn es mal euch oder ein Familienmitglied von euch betrifft ?
11 Antworten
Also erstmal möchte ich sagen, dass das ganze nicht ganz stimmt. Die Mehrheit der Täter sind tatsächlich offen nachzulesen immer noch deutscher Herkunft. Ich finde es auch falsch zu behauten, dass Linke, Täter mit Migrationshintergrund - oder eben deren Taten - verteidigen. Was man eben verstehen muss, ist das Diese Täter eben häufig völlig falsche Weltanschauungen haben, die allerdings nicht mit unserer übereinstimmen und auch in keiner Hinsicht verteidigt werden sollten.
Ich kann deinen Gedankengang verstehen, wenn auch nicht nachvollziehen.
Im Endeffekt ist es egal welcher Herkunft der Täter ist. Täter ist Täter. Das Problem ist die Generalisierung; Ausländer/Person mit Migrationshintergrund ≠ Täter
Natürlich sind Deutsche aufgrund absoluter Zahlen noch die Mehrheit, auf Verteilung reiner Nationalitätenebene aber nicht, da sind sie prozentual gesehen nicht ganz weit vorne.
Da stimme ich dir teilweise zu. Meiner Meinung nach sollten dann aber doch gerade diese Menschen besonders gefördert werden. Egal ob finanziell oder psychisch. Menschen die nach Deutschland flüchten, haben bspw. erst nach etwa 2 Jahren die Möglichkeit therapeutische Hilfe zu bekommen. Sollte man dann nicht eher an diesen Stellen fördern?
100% aber nicht alle die nach Deutschland kommen sind die armen die Hilfe brauchen, viele nutzen die laschen Gesetze hier gnadenlos aus. Weshalb man da besser differenzieren sollte und die welche uns ausnutzen sofort rausschicken sollte
Exakt. Und genau deswegen ist es doch wichtig das Ganze nicht zu generalisieren und zu sagen “alle Migranten sind Böse”, sonder da abzuwägen und denen die Unterstützung brauchen auch zu helfen.
Und jetzt sagen mir mal bitte wo ich behauptet hätte das alle Migranten Böse wären
Das war nicht auf dich als Person bezogen, ich wollte nicht explizit dich ansprechen, es gibt aber nun leider mal Menschen die so denken. Sollte ein Beispiel sein, hätte ich vielleicht besser formulieren können, dann tut’s mir leid :)
Die Mehrheit der Täter sind tatsächlich offen nachzulesen immer noch deutscher Herkunft.
was für ein dummer Relativierungsversuch! selbstverständlich muss man da sin Relation zum Bevölkerungsanteil sehen - für Gruppenvergewaltigungen in Berlin brauchst du das allerdings gar nicht mal: da sind auch in absoluten zahlen Mehr als dei Hälfte der Tatverdächtigen Migranten.
im Endeffekt ist es egal welcher Herkunft der Täter ist.
nein, ist es nicht, denn wenn man nun denn endlich wollte, ließe sich das Problem mit zugewanderten Straftätern ganz schnell und viel leichter lösen als das mit den deutschen Straftätern: Zugewanderte kann man aus dem Land werfen, Problem gelöst!
Du bist der Grund.
Es gibt glücklicherweise noch Bürger die nicht nur rechte Propaganda nachplappern sondern versuchen diese mit Hilfe der Realität zu relativieren.
So wie du bei der Formulierung deiner "Frage" übertreibst schreit die geradezu nach einem Realitätscheck. Und dann wunderst du dich wenn jemand mit Fakten kommt und widerspricht.
Politikversagen.de ich lebe denke ich deutlich näher an der Realität wie du
Politikversagen de ist keine seriöse Quelle, sondern rechte Propaganda.
Verlink mal die Kriminalitätsrate vom BKA. Die Tötungsdelikte sind gesungen, die Straftaten ebenfalls im Vergleich zu vor 20-30 Jahren
damit will keiner das deutsch sein schlecht machen, sondern darauf hinweisen, dass kriminalität primär nichts mit der herkunft zu tun hat.
Da stimme ich dir zu, ob jemand kriminell ist oder nicht hat nichts mit seiner Herkunft oder ähnlichem im generellen zutun, aber ein bestimmtes Klientel ist einfach auffälliger als andere, das ist einfach so. Und wenn man mit klaren Fakten kommt, kommen Argumente wie aber deutsche machen das auch, was aber gar nichts an der Situation ändert
natürlich muss man bedenken, dass es in der migration von zb kriegsflüchtlingen auch kriminelle durchrutschen, die das für sich nutzen oder auch menschen, die durch den krieg oä so negativ beeinflusst wurden, dass sie zb aufgrund psychischer erkrankungen straftaten begehen. davor sollte man natürlich nicht seine augen verschließen.
aber sie sind eben nicht kriminell, WEIL sie araber sind.
und genau das habe ich nie erwähnt aber der arabische raum ist z.b. einfach auffälliger als z.b. der chinesische das ist einfach so
und das kann ua daran beobachtet werden, dass im arabischen raum viele diktaturen und kriege waren und sind. dass bringt natürlich auch schlechte dinge in menschen heraus. und ig z.b. menschen aus dem südostasiatischen raum fliehen dann halt eher in andere länder.
aber die kriminalität liegt nicht in der herkunft begründet sondern an den umständen.
vl liegt das ein bisschen auch an den Medien, die wie bekloppt berichten, wenn ein Afghane, Türke, Syrer eine Straftat begeht, und es so hochpushen, es jedoch, wenn überhaupt, nur am Rande berichtet wird, wenn ein Deutscher oder Asiat straffällig wird?
Ja das habe ich auch nie behauptet, aber trotzdem sollte man eingestehen können das diese Leute öfters straffällig werden und deswegen die Migrationspolitk ändern
Türken sind nicht das Problem. Und ich bekommen es teilweise selber mit es hat nicht viel mit den Medien zutun
und viele straftaten können zb auch nur von migranten begangen werden wie zb illegal einreisen. das kann man als deutsche*r ja gar nicht. aber die migrationspolitik zu ändern, indem abschiebungen bundessache sind, migranten/innen registriert werden etc ist wichtig. kann ja nicht sein, dass hier jemand lebt, den es per unterlagen gar nicht gibt.
Ja das stimmt, aber ich meine eher Vergewaltigungen etc
die passieren von allen. aber kann natürlich sein, dass kinder, die in kriegsgebieten groß werden und vergewaltigung oft passiert und gefühlt normal ist, als normal empfunden wird und von daher öfter auch dann selbst getan wird.
das kommt aber nicht daher, dass man aus einer bestimmten region kommt und man deshalb angeblich einfach so sei.
Im Schnitt gibt es täglich über dreißig Tätlichkeiten, bei denen Messer und ähnliche Gegenstände verwendet werden.
Nachgewiesenermaßen sind die Täter hierbei nicht überwiegend Migranten, somit ist dies lediglich eine haltlose Behauptung.
Gemäß der Fragestellung ist diese "Frage" lediglich Bashing und eine objektive Antwort erübrigt sich.
Stimmt ja nicht. Die meisten Straftaten werden immer noch von Deutschen gemacht. Die Medien sind nicht repräsentativ

ja, weil es mehr deutsche gibt...hier wird eine statistik falsch interpretiert, man sollte auf das verhältnis sehen...in der schweiz (genauer basel) werden die meisten verbrechen von deutschen begangen, in der ausländerkriminalstatistik....warum? das ist die grösste ausländergruppe...
Die Tatverdächtigen sind in der Regel Männer (in knapp 90 Prozent der Fälle) und überwiegend Erwachsene über 21 Jahre. In den Bundesländern, die die Nationalität der Tatverdächtigen in der polizeilichen Kriminalstatistik erfassen, sind zwischen einem Drittel und der Hälfte von ihnen nicht deutsch (Baden-Württemberg: ca. 55 Prozent, Hessen: ca. 50 Prozent, Mecklenburg-Vorpommern: 35 Prozent, Niedersachsen: 41 Prozent, Nordrhein-Westfalen: 47,4 Prozent, Sachsen: 49,2 Prozent, Sachsen-Anhalt: 35 Prozent, Thüringen: 41 Prozent). Ausländer*innen sind unter den Tatverdächtigen also überrepräsentiert – sowohl im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung als auch zur männlichen Bevölkerung zwischen 14 und 60 Jahren
- Es geht um das nennen der Herkunft nicht um das begehen der Straftaten 2. Werden Migranten, welche einen deutschen Pass haben auch als deutsche angesehen
Sind ja auch Deutsche. Oder unterscheidest du zwischen Biodeutsche und falschen Deutschen?
Grundsätzlich sind für mich alle willkommen und deutsche wenn sie sich so fühlen, aber diese Leute machen es einfach kaputt
Ja dann beschwere dich nicht, dass sie in solchen Statistiken als Deutsche gelistet werden
Ich rede ja nicht von denen sondern migranten die hier hingekommen sind und einen pass bekommen haben
Ja würden diese Personen nicht einfach mit Geburt zu deutschen , wären Sie Ausländer.
Sind sie aber nicht. Wer den deutschen Pass hat ist Deutscher.
Du weißt schon, dass mindestes 1/3 das anders sieht und von Passdeutschen reden....
Also unterscheidest du auch zeigen Biodeutschen und Passdeutschen?
Nein es gibt keinen Unterschied. Es sind Passdeutsche oder keine Passdeutschen.
Natürlich sind die Medien nicht repräsentativ, da sie in erster Linie über besonders schwere oder spektakuläre Gewaltakte berichten. Die vielen Fälle von innerfamiliärer Gewalt oder Nachbarschaftsstreitigkeiten sind meist nicht von allgemeinem Interesse.
Eine Erscheinen einer Bevölkerungsgruppe die keine 15 % der Gesamtbevölkerung ausmacht mit 31,5 % in der Kriminalstatistik ist alles andere als wenig.
tatsächlich sind es etwa. 30% der Bevölkerung, wenn man Kinder und Jugendliche dazu zählt sogar 40%
Mach dir da keine Sorgen, ich weiß sehr gut das die Herkunft damit nicht in Verbindung steht, da ich selber viele ausländische Freunde habe und auch Migraten die 2015 oder danach nach Deutschland kamen. Es kommt immer auf den Menschen an, aber man muss auch ehrlich sein das ein bestimmtes Klientel öfters auffällig wird als ein anderes. Die Gründe werden nicht die Nationalität sein das ist klar, aber man sollte trotzdem vorsichtiger sein und die Migrationspoltik überarbeiten