Könnte das stoppen irregulärer Migration Parteien wie der Afd, Reform UK und RN den Wind ais den Segeln nehmen?
Nehmen wir Dänemark als Beispiel dafür.
Wenn Merz jetzt beschließen sollte wir schieben Straftäter wieder direkt ab und nehmen keine neuen illegalen Migranten mehr auf würde das die Afd schwächen?
Laut Statistiken zur Bundestagswahl waren die Gründe warum die Afd gewählt wurde fast zu 60% aufgrund von Migration. Interessant fand ich, dass die Frage ob legale Migranten, die schon lange hier sind und hier arbeiten, auch abgeschoben werden sollten nur von etwa 10% der AfD Wähler mit ja beantwortet wurde. Außerdem soll etwa 40% die Partei aus Protest gewählt haben.
In den USA ist dieser Versuch es ähnlich wie Dänemark zu machen gescheitert weil Republikaner es nicht zugelassen haben, dass Biden Trump sein Hauptthema streitig macht.
4 Antworten
Das Problem ist ja würde Deutschland egal welcher Partei jeden flüchlinge in abschiebe Lager stecken egal wie intirgerbar würde es in Deutschland Proteste geben und ein Schlag von der EU warum wir uns nicht an eu Recht und Menschenrechte halten
die afd kann man stoppen wenn man auf die wähler hört bzw die gründe warum sie die afd wählen. migration ist da ein großer faktor. aber auch die wirtschaft - steigende preise, kaum bezahlbare mieten, steigendes bürgergeld wo sich oft arbeit nicht lohnt, , in ner gewissen weise klimaschutz durch mehrkosten für die bürger etc.
wenn man die themen angeht - dann werden sich auch wieder die wähler auf die alten parteien verteilen.
Das ist vergeblich. Viele Wähler der rechtspopulistischen Parteien haben jeglichen rationalen Rahmen verlassen. Da gehts ums Fühli-Fühli und Rebell-gegen-das-Dreckssystem zu sein.
Man "sollte" allerdings Kriminalität in Bezug auf Migration und ethnische Konflikte und die potenzielle Islamisierung im Auge behalten, sodass es hier keine englischen oder französischen Verhältnisse sich ausbreiten. Deutschland blieb davon noch verschont.
Nein, rechte Partein stoppt man nicht indem man ihrer Politik hinterherläuft. Dann bestätigt man sie ja und zeigt was für eine wirkung es hat wenn man diese Partein wählt.
Laut Statistiken zur Bundestagswahl waren die Gründe warum die Afd gewählt wurde fast zu 60% aufgrund von Migration
Das ist wohl eher das problem. Das thema migration wird deutlich größer gemacht als es tatsächlich relevanz auf den Bürger hat. Gefühlterweise bestand 90% des Wahlkampfes aus Migration obwohl noch viel mehr in Deutschland im argen liegt.
Nein ein thema wird nicht entwertet indem man versucht es zu lösen.
Der Klimawandel oder der Welthunger werden ja nicht unwichtiger wenn man versucht es zu lösen.
Mit entwerten meine ich, daws das Thema dann nicht mehr die Wahlentscheidung der Leute beeinflusst.
Wer hat denn jetzt diese Wahl z. B. Seine Stimme gegeben weil er findet, dass die Covid Beschränkungen zu weit gehen? Keiner weil die Pandemie bereits vorbei ist.
Wenn die Klimakrise gelöst wäre würden auch weniger Leute die Grünen wählen.
Man kann ja dieses Thema aber entwerten indem man es versucht zu lösen.