Migranten an allem schuld?

7 Antworten

Ich verstehe voll was du meinst. Nur früher(1940 ungefähr)gab es kaum Ausländer in Deutschland dann nach dem Krieg oder eher in den 2000er hat die Politik viele Ausländer aufgenommen wegen unserer Vergangenheit mit Hitler. Aber Deutschland hat zuu viele reingelassen. Es sind schon 10 mio und mehr hier.

Die Menschen die wir aufgenommen haben sollten keine dummen Dinge in unserem Land machen. Der Großteil hält sich auch daran aber es gibt halt immer diese Gruppen die sich nicht daran halten. Und die finde ich sollen dann nicht aufgenommen werden

Nuwida  31.12.2023, 11:05

Das hat nichts mit unserer Vergangenheit zu tun.

Migranten an allem schuld?

Kommt drauf an wie du das meinst.

Sind die Migranten als Kollektiv schuld? Weniger.

Sind einzelne Migranten schuld? Vielleicht.

Muss man die Probleme mit einzelnen Migranten auch den Migranten anlasten, die sich ganz normal verhalten und dankbar sind hier zu sein und die sich gerne integrieren wollen, was ihnen aber durch genau diese Ablehnung schwer gemacht wird? Ganz sicher nicht.

Dummerweise vertritt die AfD eben genau letzteres und beleuchtet eben NUR Einzelfälle.

Insofern... wählen soll man wen man will. Entweder du stellst dich auf den Standpunkt, dass jeder sich bitte selbst eine Partei aussuchen soll und damit hat sich die Sache oder du willst es unbedingt gerechtfertigt wissen und zwar in diesem einen Punkt.

Die AfD auf Migrantenhass zusammenzustreichen halte ich aber für unsinnig und offen gestanden auch schädlich. Eventuell hat Sabine ihre Gründe die AfD zu wählen, die nichts mit Migranten zu tun haben.

Wenn Leute das aber nicht blicken wollen, weil sie sich mit diesem großen, heftigen Kritikpunkt befassen, dann haben wir alle ein Problem, denn das geht dann ggf. an der AfD, ihren Inhalten und dem Grund warum sie so attraktiv für viele ist vorbei und dementsprechend kann man auch nichts machen um sinnvoll dagegen vorzugehen.
Außer natürlich an Themen ansetzen, die für Sabine und viele andere auch ggf. nichtmal wirklich entscheidend waren.

Von der AfD habe ich noch nie was anderes gehört als das Thema Migration.

Dann hörst du der Afd nicht zu. Kann ich verstehen, ich kann mir ihr Geblubber auch nicht lange antun... aber das solltest du ggf. mal machen.

Erstmal wählt man AfD nicht nur wegen dem Ausländerproblem. Sondern weil die etablierten Parteien im Grunde über viele Jahre hinweg an allen Fronten mehr oder weniger versagt haben. Besonders seit Merkel. Die Ampel ist da nun so etwas wie der Höhepunkt. Aber sie führt Merkels Kurs im Grunde genommen ja nur weiter. Ob die AfD nun alles besser machen will oder kann, bleibt zu bezweifeln. Aber allzuviele Alternativen zu einem Kurswechsel gibt es ja nicht. Das sollte man zumindest mal im Hinterkopf behalten. Falls du von AfD noch nie was anderes als "Ausländer sind schuld" gehört hast, dann offenbar weil du dir so gut wie nichts anderes von denen angeschaut hast. Die sprechen auch alle anderen Problem Themen an. Energie, Krieg, Corona (die letzten Jahre) und so weiter. (wie vermutlich jede Oppositionspartei).

Zweitens sind sowohl Dörfer als auch Städte mit dem Ausländerproblem inzwischen maßlos überfordert. Natürlich nicht alle und überall. Aber die Berichte und Hilferufe von Bürgermeistern, Polizei, Heimen, Einkaufsläden, Vandalismus, Gruppenvergewaltigungen und dergleichen häufen sich mehr und mehr. So Sachen wie das Freibad-Thema, Sylvester-Nächte oder anti-jüdische Demos sind da ja nur die Spitze des Eisbergs.

Über Hetze im Internet kann ich nur sagen: Das ist halt Internet. Anonymität führt sehr schnell zu einem zügellosen Verhalten. Ist meistens so unabhängig vom Thema.

Wenn Sabine die AFD wählen möchte, dann kann sie das tun. Wenn sie das wegen vielen Ausländern machen möchte, dann kann sie das ebenfalls tun. Das hat mit den Ausländen in der direkten Umgebung nichts zu tun. Zum Wählen braucht man keinen Kenntnisnachweis.

Wenn Sabine möchte, dann kann sie auch die Linke wählen und jeden Tag 10€ für die Seenotrettungsgeschichte im Mittelmeer spenden. Sie darf auch spenden, wenn sie in ihrem Dorf noch nie ein Wort mit einem Ausländer gewechselt hat.
Sie kann sich dann auch um operieren lassen und zu Fred werden. Sie kann sich dann aber auch Adolf nennen. Egal ob sie vorher schon mal bi war und entsprechende Erfahrungen vorweisen kann.

Was auch immer, lass Sabine es machen. Dieses Recht steht den AFD Wähler wie auch den Wählern der Linken gleichermaßen zu.
Alle Menschen verstehen war übrigens noch nie möglich.

Die Menschen welche jetzt die AFD wählen sind überfordert! Nichts anderes ist das.

Ausländer sind natürlich nicht an allem Schuld.

Die Menschen hier müssen momentan viel ertragen. Das Heizungsgesetz, Klimaschutz, Klimakleber, Inflation, Altersarmut und Ausländer, Flüchtlinge.

Wer soll davon nicht überfordert sein? Die Menschen brauchen und wollen ne klare Führung. Das eine Thema wird jetzt angegangen und das ist die Lösung. DAS brauchen und wollen die Menschen hier.

Was sagt die AFD. WIR kümmern uns um das Ausländer und Flüchtlingsproblem. Sie versprechen eine Lösung, welche bei der Ampel irgendwie nicht da ist. Bei keinem Thema habe die Menschen den Eindruck eine gute und klare Lösung für min 1 Problem zu bekommen.

Also gehen sie dahin wo sie die Lösung für zumindest 1 Problem präsentiert bekommen.